abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Geschwindigkeit Eckernförde in stoßzeiten 17:00 bis 23:00 nicht vorhanden
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Manu,
Kannst Du mir sagen, ob wir in 21465 da mit am Node von Eckernförde hängen? Hier gibts nämlich seit 2 Wochen wieder Einbußen nach ca 3 Monaten konstant gutem Speed (200mbit). Gibt es ne Aussicht auf 400/500/1000mbit für uns am Node Schleswig/Glinde?

Liebe Grüße
Dominik
24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XNick83,

 

beziehst Du Dich bei ganztägig auf das Wochenende oder welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN in der Woche am Vormittag oder Morgen? Aktuell habe ich nichts in Richtung Auslastung gefunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich versteh es einfach nicht... es ist Dienstag 16:14 Uhr und ich habe per LAN 23 mbit im Download und Upload auf Maximum (49 mBit)... und da ist keine Auslastung erkennbar?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XNick83,

 

aktuell ist nichts bekannt, daher die Frage nach der Bandbreite am Vormittag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia. Es ist leider wirklich durchgängig eingeschränkt... Heute Morgen waren es 80, gestern 60 Mbit  (LAN-Messung, WLAN min schlechter) und sehr unbeständig (im Speedtest hochfahren auf Maxwert und direkter Abfall) Woran kann das liegen? Hab schon Router/I-Net-Verbng. mehrmals neu gestartet..

XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hast Du auch nach 21465 Wentorf geschaut? Im Thread titel ging es ja noch um den Eckernförde Node...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XNick83,

 

wir schauen nach Deiner Kundennummer und dann nach den Störungen in dem Anschlussgebiet und an der Adresse und da ist so nichts bekannt und was bekannt war, ist behoben.

 

Ich habe mal einen Test direkt auf die Fritzbox gemacht und kommt mit 208,5 Mbit raus.

 

Hast Du schon jemals die 200 Mbit erreicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das ist ja wirklich unglaublich. Ich kam von Januar bis März auf 198 mbit fast konstant und freute mich schon. Seit der letzten Ausbauaktion hab ich nie mehr als 130 mbit erreicht - meist 20-60 mbit (auch wie gesagt per LAN)... Woran liegt das denn nur ? Doch mal auf die neue Routerversion?Mittlerweile kann ich ihn leider nicht mehr buchen und dachte ohne Gbit eh sinnlos.. aber so? Aber wie erreichst Du denn 208 MBit an meiner Box und ich nicht mit einem meiner Endgeräte? 🤔
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Grad nochmal factory reset versucht und alles neu eingegeben..
Fazit: Ganze 35 mbit Download... Langsam nervt es
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo XNick83,

 

eine Frage mal noch: hast Du noch Geräte dahinter? Ich seh hier irgendwas von TP-Link?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Nachdem ich ja schon oft in den vergangenen Jahre jede erdenkliche Fehlerquelle bei mir vermutet hatte, aber es am Ausbau/Segmentierung lag, scheint dieses mal das Problem doch lokaler Natur. Hatte mal LAN für LAN rausgezogen und die Werte stiegen. Das TP Link ist ein LAN over powerline. Werd das mal weiter beobachten und hab mir noch einen Repeater bestellt. Irgendetwas lokales blockiert/zieht hier ziemlich.