Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Betreff: Geschwindigkeit Eckernförde in stoßzeiten 17:00 bis 23:00 nicht vorhanden
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Kannst Du mir sagen, ob wir in 21465 da mit am Node von Eckernförde hängen? Hier gibts nämlich seit 2 Wochen wieder Einbußen nach ca 3 Monaten konstant gutem Speed (200mbit). Gibt es ne Aussicht auf 400/500/1000mbit für uns am Node Schleswig/Glinde?

Liebe Grüße
Dominik
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Moderatorin

Hallo XNick83,

 

ich habe Deinen Beitrag hier abgelöst und einen extra Beitrag daraus gemacht.

 

Ich kann gern schauen, ob Du mit an dieser Anbindung hängst, die demnächst entlastet wird.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo XNick83,

 

danke für die Daten. Auch Du hängst an diesem Segment, bei dem diese Woche noch die Arbeiten abgeschlossen werden sollen. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank für Deine Antwort. So richtig stabilisiert hat es sich aber noch nicht... Das Ticket scheint abgeschlossen? Kannst Du schon in Aussicht stellen, ob der Node mal für höhere Geschwindigkeiten (400/500/1000 mbit) ausgebaut wird?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Dominik
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo XNick83,

 

die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Leider gibt es noch einige Verzögerungen.

 

Derzeit kann ich noch nichts konkretes zum Stand nach dem Ausbau sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass dann höhere Geschwindigkeiten verfügbar sein sollten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also nun sind sowohl das neue als auch das nunmehr 2,5 Jahr alte Störungsticket als bearbeitet abgehakt worden und ich habe eine SMS über die Fertigstellung erhalten... Der Speed war gestern Abend allerdings trotzdem kaum besser als zuvor 80-90 mbit statt 200 mbit zwischen 19 und 22 Uhr... und eine Buchung höherer Geschwindigkeiten : Pustekuchen. Mittlerweile schlägt mir euer System vor auf DSL mit 250 mbit zu wechseln... oh man, da habt ihr mich vor 2,5 Jahren mit riesen Versprechen ins Inet über Kabel gebracht, um mich dann mit 3-10 mbit am Abend hängen zu lassen, habt mir 6 mal baldige Besserung an Datum x versprochen. Dann 2 Wochen Anfang des Jahres fullspeed, und nun die Ernüchterung mit " Nun ist fertig ausgebaut - sei froh über deine 90 mbit abends oder wechsel halt zu DSL zurück... das hat sich schliesslich nun mittlerweile gebessert, dank Telekom".... Und nichts von 400/500 gar 1000 mbit in Sicht. Ich bin nun vollends enttäuscht und desillusioniert und schäme mich vor 3 Jahren noch soviel Werbung für euch gemacht zu haben... Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nun wieder ganztägliche Einschränkungen, Abbrüche, etc. Wir fangen wieder von ganz vorn an.....
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo XNick83,

 

die Arbeiten sind vorerst abgeschlossen. In knapp 3 Wochen sollen erneut weitere Kapazitäten freigelegt werden, so dass das Problem dann endgültig der Vergangenheit angehören sollte.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Im Moment 16 mbit.... 9 Uhr morgens, gut es waren gerade Feiertage, aber das ist schon extrem ärgerlich, dass man die Störungsticket abhakt und dann so eine Leistung vorlegt...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Entschuldigt, dass ich mich schon wieder in 21465 über die nun ganztägig eingeschränkte Bandbreite beschweren muss, aber das kann nach nunmehr 2,5 Jahren doch langsam nicht mehr ernsthaft euer angestrebtes Ergebnis sein? Ist da nun irgendwas geplant?? Meine Tickets sind gelöst, der Ausbau soll vollzogen sein,aber es lahmt ihr zwischen 30 und 140 mbit bei 200 mbit Buchung... und ständig liest man von riesen Ausbauplänen - minimalinvasive Tiefbauarbeiten, softwarebasierte Aufrüstung durch Gigax.. und NICHTS geschieht...
Mehr anzeigen