Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Betreff: Extreme Schwankungen im Kabelinternet
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit extreme Schwankungen beim Internet (200 MB). Vor kurzem war ein Techniker da, hat ein paar Fehler am Anschluss behoben und eine neue Fritzbox angeschlossen. Schon bei der Inbetriebnahme stellte er wieder Schwankungen fest. Er meinte, wir sollen mal testen, falls es nicht besser wird muss ein Langzeitprotokoll von Vodafone erstellt werden. Die Schwankungen sind wieder so stark wie zuvor und bewegen sich zwischen 200 und 2 MB! Was mich ärgert ist, dass ich für 100 MB bezahle und teils keine 2% erhalte! Auch die Passivität von Vodafone, wo ich Feedback gegeben habe ohne Reaktion!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Netzwerkforscher

Hallo,

ich beobachte seit ein paar Tagen das Gleiche: Habe 500/50. Der Download ist von der Bandbreite her stabil, allerdings bricht der Upload mittlerweile total ein. Zurzeit habe ich gerade mal 10 Mbit/s.

Anbei die Bandbreitenmessung der letzten Tage sowie ein Screenshot vom FB-Online-Monitor (aktueller Upload).

Viele Grüße

Michael