Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bestimmter Festnetzanschluß ist nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich kann von meinem Vodafon-Festnetzanschluß (Kabel) einen bestimmten anderen Festnetzanschluß (Netz unbekannt) nicht erreichen. Vom Telekom-Festnetz aus ist dieser Anschluß erreichbar.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man diesen Fehler beheben?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo Marco, Lars,

 

heute nachmittag hat uns ein Techniker den entscheidenden Hinweis gegeben und damit das Problem gelöst:

Wenn wir die Teilnehmernummer komplett eingeben und dann erst die Verbindung herstellen funktioniert es.

Bisher hatten wir erst eine Verbindung hergestellt (Freizeichen abgewartet) und danach die Nummer eingetippt. Das hat dann bei der einen Vorwahl zum beschriebenen Problem geführt (bei anderen nicht).

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß Matthias

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netzwerkforscher

Hat niemand eine Idee??

Mehr anzeigen
SuperUser

Da kann dir nur ein Mod weiterhelfen und sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Einzige Möglichkeit wäre das du eine Anrufsperre gesetzt hat und deshalb die Nummer nicht angewählt wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich eine Anrufsperre setzen sollte Smiley (fröhlich)

 

Nachbarn von uns (ebenfalls Vodafon-Kunden) können den betreffenden Anschluß auch nicht erreichen. Ich habe am Samstag eine Störungsmeldung aufgegeben: Der für heute versprochene Rückruf eines Technikers ist leider nicht erfolgt.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja da kann dir dann wirklich nur ein Mod weiter helfen.

 

Aber das kann derzeit schon ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Matschu,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und die nicht zu erreichende Rufnummer per Privatnachricht. Ich schaue es mir dann mal an und gebe es gegebenfalls an den Fachbereich weiter. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich habe eben die PN abgeschickt.

Danke für dein Hilfsangebot.

Gruß, Matthias

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Matthias,

 

ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut. In der Historie wurde innerhalb der letzten 7 Tage weder die im Ticket hinterlegte Nummer, noch die Nummer aus Deiner Beschwerde versucht anzurufen. Auffällig ist, dass es viele Anrufversuche zu einer sehr kurzen Nummer gab, beginnend mit 06 (ich vermute das ist die Vorwahl). Hier kam erwartend der Fehler, dass die Nummer nicht existiert.

 

Welche Meldung bekommst Du denn, wenn Du die betroffenen Rufnummern anwählst? Teste bitte auch mal ein anderes Telefon, nicht dass es einfach nicht alle Eingaben annimmt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

ich probier's heute abend nochmal aus und schildere dann das Verhalten beim Anrufversuch.

 

Gruß Matthias.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

Es passiert folgendes: Direkt nach Eigabe der Vorwahl (wie in der PN angegeben) kommt folgende Ansage:

"Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie noch einmal." Wenn ich die Nummer weiter eingebe kommt "tut-tut-tut-tut....." (Besetzt?)

Mein Telefonapparat funktioniert fehlerfrei: Ich kann beliebige andere Vorwahl-/Durchwahlnummern erreichen.

Noch mal der Hinweis, das andere Vodafone-Kunden (meine Nachbarn) dasselbe fehlerhafte Verhalten feststellen. Nachbarn, die Telekom-Kunden sind, haben keine Probleme.

Dein Hinweis, dass du in unserer Historie nur Vorwahlen siehst passt ja irgendwie dazu.

Ich selbst kann keine Anrufhistorie sehen (bei Telefonflat werden nur kostenpflichtige Anrufe angezeigt) und mein Störungsticket (telefonisch aufgegeben) finde ich auch nicht in meiner Ticketliste (dort wird nur ein Relikt aus 5/2018 angezeigt).

Ich denke, das ein Fehler bei meinen Geräten ausgeschlossen werden kann: Es funktioniert ja alles wie es soll, nur die Nummern mit der bestimmten Vorwahl nicht. Und zusätzlich besteht das Problem nicht nur bei meinem Anschluß, sondern mindestens noch bei einem weiteren Vodafone Anschluß.

Grüße, Matthias

Mehr anzeigen