Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bestimmter Festnetzanschluß ist nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Marco, Lars,

 

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das ich über Mobiltelefon (genauso wie die Telekom-Festnetzteilnehmer) die bewusste Telefonnummer sehr wohl erreichen kann, sie existiert also durchaus. 

Ich frage mich dann eben auch, ob diese Vorwahl die einzige ist, die wir nicht erreichen können......

 

Gruß, Matthias

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, Lars,

 

heute nachmittag hat uns ein Techniker den entscheidenden Hinweis gegeben und damit das Problem gelöst:

Wenn wir die Teilnehmernummer komplett eingeben und dann erst die Verbindung herstellen funktioniert es.

Bisher hatten wir erst eine Verbindung hergestellt (Freizeichen abgewartet) und danach die Nummer eingetippt. Das hat dann bei der einen Vorwahl zum beschriebenen Problem geführt (bei anderen nicht).

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß Matthias

 

Mehr anzeigen