abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Website allgemein nicht erreichbar
Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  - Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router - FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Die Seite: https://www.jetbrains.com/ ist nicht erreichbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Brave, Chrome, Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. - Seit mindestens zwei Wochen ist die Seite nicht erreichbar.

    Hallo,


    https://www.jetbrains.com/ ist seit mindestens zwei Wochen über LAN/WLAN an meinen Desktop-PC nicht erreichbar. Mit dem Smartphone kann ich aber über das WLAN auf die Seite zugreifen.
    Ich habe auch keine außergewöhnichen Änderungen am PC vorgenommen

    Beruflich bin ich darauf angewiesen gelegentlich auf die Seite zuzugreifen und da reicht das Smartphone nicht aus bzw. ist es sehr umständlich..

    Was ich probiert habe:
  • Browser in der Firewall zugelassen bzw. für Testzwecke deaktiviert
  • DNS auf automatisch beziehen engestellt
  • Cache/Cookies gelöscht
  • Über VPN versucht zuzugreifen

    Beste Grüße

    Felix

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_W,

 

wenn nur der PC das Problem hat, musst Du diesen vermutlich neu aufsetzen :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_W,

 

mit PC im Netzwerk ist die Seite nicht abrufbar aber mit dem Smartphone im gleichen Netzwerk  schon? Wie sind beide IPmäßig angebunden? Gleicher DNS?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

ja genau so ist es. IP und DNS sind die selbe, hab manuell nochmal alles eingestellt, keine Änderung. 

Ich frag mich woran es sonst liegen kann bzw. was ich noch nicht berücksichtigt habe.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_W,

 

wenn nur der PC das Problem hat, musst Du diesen vermutlich neu aufsetzen :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das habe ich schon befürchtet, nützt ja alles nichts.

 

Danke für die Antwort.

Felix

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_W,

 

ja, leider :/. Ist es dann okay wenn ich hier abschließe oder willst Du uns noch ein Update geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

kann geschlossen werden. 

 

Den Rechner neu aufsetzen ist momentan Zeittechnisch nicht möglich, aber wird die Lösung sein.

 

Vielen Dank für die Unterstüzung

Felix