TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2020 20:36
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ich kann u.a. die Webseite "schulmanager.-online.de" über Lan&Wlan mit PC, Handy und Tablet nicht erreichen.
Auch die entsprechende Apps funktionieren nicht. Übers das Handynetz funktioniert es allerdings problemlos.
Wir benötigen diesen Zugang aber zwingend, da der Schulbetrieb zeitweise über diese Platform abgewickelt wird.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Lan & Wlan (5x PC, 4x Ipad,4x Iphone)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome & Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
- iOS 14.2
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- durchgehend
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Leider konnte ich mich noch nicht mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, es scheint dort Kapazitätzprobleme zu geben.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2020 09:01
Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.
Danke nochmal!
am 03.12.2020 10:56
Hallo Heiko26,
was für eine Meldung kommt denn, wenn die Seite abgerufen wird? Lass doch gern mal ein PathPing oder WinMTR hier. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 06.12.2020 09:01
Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.
Danke nochmal!
am 15.12.2020 17:09
Hallo Heiko26,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße, Martin