abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Webseiten über Kabel nicht erreichbar
Heiko26
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Fritzbox 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

- Ich kann u.a. die Webseite "schulmanager.-online.de" über Lan&Wlan mit PC, Handy und Tablet nicht erreichen.

Auch die entsprechende Apps funktionieren nicht. Übers das Handynetz funktioniert es allerdings problemlos.

Wir benötigen diesen Zugang aber zwingend, da der Schulbetrieb zeitweise über diese Platform abgewickelt wird.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- Lan & Wlan (5x PC, 4x Ipad,4x Iphone)

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Chrome & Safari

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10

- iOS 14.2

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- durchgehend

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- Leider konnte ich mich noch nicht mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, es scheint dort Kapazitätzprobleme zu geben.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.

Danke nochmal! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko26,

 

was für eine Meldung kommt denn, wenn die Seite abgerufen wird? Lass doch gern mal ein PathPing oder WinMTR hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.

Danke nochmal! 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko26,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!