Menu Toggle

 

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Bestimmte Webseiten über Kabel nicht erreichbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Fritzbox 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

- Ich kann u.a. die Webseite "schulmanager.-online.de" über Lan&Wlan mit PC, Handy und Tablet nicht erreichen.

Auch die entsprechende Apps funktionieren nicht. Übers das Handynetz funktioniert es allerdings problemlos.

Wir benötigen diesen Zugang aber zwingend, da der Schulbetrieb zeitweise über diese Platform abgewickelt wird.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- Lan & Wlan (5x PC, 4x Ipad,4x Iphone)

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Chrome & Safari

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10

- iOS 14.2

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- durchgehend

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- Leider konnte ich mich noch nicht mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, es scheint dort Kapazitätzprobleme zu geben.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

 

Mehr anzeigen

Anhänge

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.

Danke nochmal! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Heiko26,

 

was für eine Meldung kommt denn, wenn die Seite abgerufen wird? Lass doch gern mal ein PathPing oder WinMTR hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Mein Problem konnte durch den Kundenservice via Twitter gelöst werden.

Danke nochmal! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Heiko26,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen