abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Webseite nicht erreichbar über Kabel
th3g3ntl3man
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit geraumer Zeit ist die Webseite priyom.org nicht aus dem Vodafone-Kabelnetz erreichbar. Zunächst dachte ich an eine DNS-Sperre seitens Vodafone, jedoch scheint dies nicht der Fall zu sein. Zumal die Seite auch legal ist.

 

Andere DNS-Server wurden bereits getestet mit dem gleichen Ergebnis. An meiner Konfiguration kann es also nicht liegen.


Ob sie aus dem Vodafone-DSL-Netz erreichbar ist, kann ich nicht sagen. Aus allen anderen Providern gibt es jedenfalls keine Probleme, auch nicht über VPN.


Wäre sehr dankbar, wenn das Problem gelöst werden könnte.

29 Antworten 29

Da scheint wol doch was drann zu sein, dass Seiten Gespert werden.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th3g3ntl3man,

 

ich habe es in den Innendienst weitergeleitet. Die Kollegen schauen nach der Ursache für die Nichterreichbarkeit.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt einen Interressanten Artikel.

 

Vodafohn Sperrt doch und es werden mehr Seiten dazu kommen.

 

https://tarnkappe.info/boerse-to-teilweise-von-vodafone-gesperrt/

 

Hier ein link warum

 

https://tarnkappe.info/vodafone-gema-fuer-sperre-von-boerse-to-verantwortlich/

 

Das ist ja nur ein beispiel.

 

Wäre nur einfacher wen es eine liste geben würde.

Moin moin,

 

die Probleme tauchen doch nur auf wenn ihr die Vodafone DNS Server verwendet. Warum benutzt ihr nicht einfach einen anderen DNS Server ?

 

Die IP Adresse vom Router beziehen und den DNS Server manuell konfigurieren.

 

dns.PNG

 

sofern der DNS Server die Seite nicht auch gesperrt hat sollte so der Vodafone DNS umgangen werden


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho TL;DR nicht wahr ?

Signatur zu vermieten.

Es geht hir doch nicht darum, wie man eine Sperre umgeht.

 

Sondern ob es eine gibt.

 

Damm wuden sich viele Proble erledigen-

Solche Sperren wird es immer wieder geben. Vor allem seit dem jetzt auch die Urheberrechte noch weiter geschützt wurden sind die Provider gezwungen solche Sperren einzurichten. So lange es da keine Bundesweit einheitliche Regelung gibt, werden das die einzelnen Bundesländer unterschiedlich handhaben ... 😞


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wen es Sperren gibt, sollte ein fenster aufgehen und das mitteilen.

 

Sonnst denken die Leute der Anschluss ist gestört und meden enfach eine Störung. 

Moin @Max-Tester ,

 

das ist abhängig von der Methode wie die Namen gesperrt werden.

 

1. wenn der Name nur "umgeleitet" wird besteht die Möglichkeit auf so eine Seite zu lenken wie du beschrieben hast.

 

2. über die "Globale Abfragesperrliste" (GlobalQueryBlockList). Dann wird der Name so gesperrt das eine Auflösung des Namens absolut nicht mehr möglich ist ... also auch keine Umleitung.

 

Sollte der Provider also die Abfragesperrliste verwenden gibt es halt nur die Meldung das es die Seite nicht vorhanden ist.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo zusammmen, ich habe ein ähnliches Routing-Problem, bestimmte Webseiten sind nicht mehr erreichbar. Wir haben eine Dual-WAN-Anbindung (Telekom VDSL + Vodafon Kabel 1000), wenn ich die Prio für meinen Arbeitsplatz auf die Kabel-Leitung lege, sind z.B. vbforums.com jetzt nicht mehr erreichbar. Das Beispiel priyom.org geht bei mir auch nicht. Lege ich die Prio auf die Telekom-Leitung, gehen die Seiten ohne Probleme. Da nützt mir dann auch die Geschwindigkeit der Vodafone-Leitung nichts.

Ist definitiv ein Routing-Problem, siehe PingPlotter-Anhang.