Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bestimmte Server nicht erreichbar
Smart-Analyzer

Hallo,

über unseren Anschluß (ehemals Kabel Deutschland Internet via TV-Kabel) sind einige Domains bzw. Server nicht erreichbar.

Zum Beispiel bekomme ich bei Domains, die auf 81.169.169.31 liegen nur Zeitüberschreitung angezeigt.

Der benutzte PC hängt per WLAN am Router. Surfe ich damit über den Vodafon/KD Anschluß, sehe ich "Zeitüberschreitung". Sobald ich das WLAN wechsle und über mein Smartphone als Hotspot surfe, funktionieren alle diese Seiten.

(Betrifft z.B. Federteufel.de, kreativraben.de, die liegen auf der o.g. IP)

Sperrt Vodafone hier aus irgendwelchen Gründen bestimmte IP-Bereiche?

Wenn ja, wer und wann schaltet die wieder frei? Ich möchte gern selber bestimmen,was ich sehen darf und was nicht.

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Vodafone sperrt nichts,
ich kann die Seite auch problemlos aus verschiedenen Netzen erreichen.

Liegt bei Dir noch immer eine Störung vor?
Dann bitte einmal einen Tracert zu den betroffenen Webseiten posten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke für die Antwort,

seit gestern vormittag sind die Server wieder erreichbar. Sehr komische Sache.

Wenn das Problem nochmal auftritt poste ich ein traceroute.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kami202,

 

ist der Fehler in den letzten Tagen noch einmal aufgetreten oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich den Post hier röffnet habe. Computer sind komisch Smiley (fröhlich)

Kann also geschlossen werden, danke!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kami202,

 

dass man sich immer erst beschweren muss...Smiley (zwinkernd) Hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen