abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Seiten werden nicht aufgelöst
Viced997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hab ein Problem bei einem Bekannten von mir, der Vodafone DSL Kunde ist. Unszwar kann dieser die Seiten bfarm.de, kvhh.net und bsi.de nicht öffnen (und auch sonst alle andere Seiten vom Bund). Ich wüsste nicht mehr woran es liegt. DNS Cache/Winsock reset bereits gemacht an entsprechenden Rechner. Ping und tracert lösen auf soweit. Nur kommt im Browser nichts an. Cache und Cookies bereits gelöscht, DNS auf 8.8.8.8 mal gestellt -> keine Besserung. Firewallports sind freigeben und es funktionieren auch alle Seiten. Außer eben die oben genannten. Selbst sowas wie kvn.de funktioniert. Der Bekannte hat das Problem schon seit 8 Monaten... Gibts bei Vodafone da Schwierigkeiten in Sachen Routing? Der Bekannte sitzt in Hamburg. Antivirenprogramm war auch ausgeschaltet. Auch verschiedene Browser probiert, keine Besserung. Es scheint so, als käme kein TLS Handshake zu stande zwischen den Parteien.

 

Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vided997,

mir sind da keinerlei Verkehrsmanagementmaßnahmen unsererseits bekannt.
Gerade bei offiziellen Seiten vom Bund.

Du scheinst ja auch recht IT-affin zu sein , dennoch hab ich eine dumme Frage.
Bei bsi.de krieg ich z.B. hier im Firmen VPN einen DNS-Fehler.
Die Seite heißt ja auch nicht bsi.de sondern https://www.bsi.bund.de bzw. sollte von da eine automatische Weiterleitung auf https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html  erfolgen.

Können die Seiten auch nicht geöffnet werden, wenn man sie z.B. über google  / eine Suchmaschine Deiner Wahl sucht?

Nicht dass hier wirklich nur eine URL eingegeben wird, die es so nicht gibt (bzw. ohne https) .

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!