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Antwort
Lösung
am 03.05.2021 21:40
Hallo,
seit ein paar Tagen schwankt die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung stark. Außerdem gibt es viele spezielle Seiten, welche immer langsam aufbauen (Shopping Seiten, oder auch kable.vodafone.de). Seiten wie Youtube oder Netflix hingegen bauen sich schnell auf. Woran kann das liegen? Das Internet wir unter anderem beruflich genutzt.
Es grüßt Sie freundlich
am 04.05.2021 10:59
Hi VolzotanSmeik,
das könnte eine LTE-Einstrahlung sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.05.2021 17:40
Die Kundendaten habe ich dir soeben übermittelt.
am 05.05.2021 09:35
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s massiv Fehlerraten und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 05.05.2021 17:58
Hallo,
habe dir soeben meine Rufnummern mitgeteilt. Der Zugang zur Hausanlage ist natürlich möglich.
Viele Grüße
am 05.05.2021 22:48
Seit heute Abend habe ich das Gefühl, dass das Internet wieder normal funktioniert. Hattest du schon etwas verändert? Die Seiten, welche sehr lange zum Laden brauchten, sind wieder schnell da.
Grüße
am 06.05.2021 09:36
Hey,
ich habe nichts gemacht. Die Leitung sieht noch immer miserabel aus.
Der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
07.05.2021 18:01 - bearbeitet 07.05.2021 18:02
Hallo,
für heute zwischen 11 und 14 Uhr war der Termin mit dem Techniker vereinbart.
Meine Partnerin war heute nachweislich zu dieser Zeit zu Hause (Home office). Mein Vermieter war ebenso anwesend. Unsere Türklingeln funktionieren. Um 12:27 Uhr (also zu dieser Zeit), rief mich eine private Nummer an und ließ es 1 Sekunde klingeln.
Meine Partnerin rief daraufhin beim Kundenservice und schilderte das. Dort sagte man ihr, dass der Techniker da gewesen sei und das Klingelschild fotografiert hätte. Um 15:19 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, dass mein Auftrag erledigt sei. Alles etwas mysteriös, wie ich finde.
Ist der Auftrag denn erledigt und die Störungen sind weg? Andernfalls wäre ich mit der Zahlung für den zweiten Termin mit dem Techniker nicht einverstanden.
Viele Grüße und dennoch schönes Wochenende
am 10.05.2021 19:17
Hallo VolzotanSmeik,
der Techniker hat den Termin leider in Rechnung gestellt. Das lasse ich aber löschen.
Der Fehler ist leider immer noch da. Darf ich den Kollegen nochmal beauftragen?
Grüße Moni
am 10.05.2021 19:50
Wenn dadurch keine Extrakosten für mich entstehen, dann sehr gerne.