TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 10:48
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hallo liebes Vodafone Team,
seit Anfang Juli treten regelmäßig, teilweise Internetstörung auf. Jedoch höchstens einmal täglich. Seltsamerweise treten die nur ca. 20 - 30 Minuten nach dem ersten einschalten des PC's und Surfen im Internet auf. Diese bestehen dann für ca. zwei Stunden. Am PC selber liegt es nicht, da die gleichen Verbindungsprobleme auf dem mit WLAN verbundenen Smartphone auftreten. In den Routereinstellung und den Ereignissen ist nichts auffälliges zu erkennen. Neustarten des Routers und das Trennen vom Strom brachte nichts. Andere Browser zeigen das gleiche Verhalten.
Das Internet selbst schein ja da zu sein, ich kann auch Whatsapp problem nutzen. Es laden nur bestimmte seiten nicht. Die aufrufbaren Seiten funktionieren auch problemlos. Services wie Dropbox oder Lastpass verlieren die Verbindung. Folgend einige Beispiele.
Nicht aufrufbare Seiten:
bild.de
web.de
mopo.de
playm.de
twitter.de
amazon.de
ebay.de
artstation.com
twitch.tv
Aufrufbare Seiten:
hardwareluxx.de
youtube.de
google.de
netflix.de
facebook.de
instagram.de
pcinvasion.com
Es kann passieren das zwischendurch die eine oder andere Seite es schafft sich aufzubauen und auch Dropbox bekommt wieder eine Verbindung. Kurz darauf ist ist alles wieder gestört. Es ist schon fast so, als würde alles über einen Proxy oder eine VPN laufen.
MFG Lennart
am 24.07.2020 17:00
Hi Lennart,
kannst Du bitte zu den betroffenen Seiten einen Pingplotter laufen lassen und davon einen Screenshot posten?
VG Wallace
27.07.2020 16:28 - bearbeitet 27.07.2020 16:30
am 27.07.2020 16:32
am 28.07.2020 22:08
Hallo Lennart311,
EBay läuft nicht über IPv6 und bei Youtube sind keine Abbrüche oder Lags im Ziel sichtbar. Sind die Einschränkungen bestimmten Ereignissen zuzuordnen? Bestimmte Geräte werden aktiviert oder mit dem WLAN verbunden? Kannst Du das Problem mit einem temporären Stromreset beheben?
Gruß Fred
am 01.08.2020 11:12
Moin,
Youtube ist ja auch in der Liste der immer erreichbaren Webseiten, dort gibt es nie Probleme. Allerdings bei z.b. Ebay oder Amazon (Amazon Pingplotter im Anhang). Das problem lässt sich keinem Event zurordnen, es tritt fast täglich auf.
Folgende Lösungsvorschläge habe ich schon probiert:
Router mehrmals resettet und auf Werkseinstellungen gestellt.
Windows komplett clean neu installiert.
Alle Kabel geprüft und mit alternativen getestet.
Eine alternative DNS.
Alle Geräte aus dem Wlan netz gekickt.
Das Problem bleibt weiterhin bestehen, ich vermute es hat etwas mit IPv4 oder IPv6 zu tun bzw. mit dem IPv4 Lite Tunnel, eventuell sollte man auf Dual Stack umstellen.
MFG Lennart311
am 01.08.2020 21:58
Bei uns das identische Problem.
Wir haben den Servicetechniker schon 3 mal hier gehabt. Haben mittlerweile die 2 Fritzbox 6591, einen neuen Verstärker einen getauschten Übergabepunkt von der Straße und das Problem besteht weiterhin.
Bei uns setzt die Leitung ebenfalls aus und öffnet dann selbige Seiten nicht mehr. (Also identisches Fehlerbild)
Nur ein Reset der Box bringt für einen undefinierten Zeitpunkt etwas.
Bei Leitungsprüfung via Vodafone Selbsthilfe kommt auch weiterhin die Meldung das die Leitungswerte nicht optimal sind...
Die Leitung hat nach einer gewissen Zeit auch wieder eine erhöhte Zahl an nicht korrigierbaren Fehlern.
Der Techniker war jetzt auch mit seinem Latein am Ende... (Getauscht wurde ja jetzt eigentlich alles)
Und wir mit den Nerven!
am 03.08.2020 09:29
Habe den Logger noch eine Weile laufen lassen. Die Verbindung war zwischenzeitlich wieder mehrmals weg und nur per Router Neustart zu beheben... (bzw. Seiten liessen sich nicht mehr öffnen)
am 04.08.2020 10:17
Hab ich mir schon fast gedacht dass es auch hier im Service Forum niemanden interessiert.
Traurige Angelegenheit seit Unitymedia zu Vodafone wurde.... Service war davor schon schlecht aber jetzt unterirdisch...
am 04.08.2020 19:21
Hi Lennart311 und Dorve
bitte schickt mir jeweils eine PN mit folgenden Angaben: Name/Vorname (vom Vertragsinhaber), Adresse, Geburtsdatum. Dann schaue ich mir das mal an 🙂
Beste Grüße
Ida