Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Besondere Websites laden nicht
Highlighted
Daten-Fan

Moin,

ich habe seit ca. 1 Woche einen soweit auch funktionierenden 1000mbit Kabelvertrag. Alle Websites, Apps etc laden über das Wlan gut. Die einzige Ausnahme sind die Seiten von meiner Universität. Die Uni benutzt Portale um den Studenten Materialien bereitzustellen und Anmeldungen zu AG oder Seminaren zu ermöglichen. Leider ist der Zugriff weder von meinem Windows10-PC oder Handy oder ähnlichem möglich. Die Server der Uni sind auch nicht down, da es über mobiles Internet funktioniert, auf die Seiten zuzugreifen. Auch bei meinen Eltern bei deren Anbieter funktioniert alles. Es müsste also etwas mit dem Router zu tun haben. 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich die Seiten dringend benötige für die Uni.

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Netzwerkforscher

@Lennio 

 

Hi,

 

wie sieht es aus wenn du einen Trace zum Zielhost machst? Hängt der sich irgendwo auf? Hatte das gleiche gestern kurzfristig auf einen meiner Server auch erfahren dürfen, da lag es jedoch an einer Einstellung die Zugriffe aus einem bestimmten IP-Range wegen zu vieler ICMP-Pakete blockiert hatte (Schutz vor DDoS Angriffen). 

Sind deine Eltern, wo der Zugriff ohne Einschränkungen funktioniert, auch Kunden bei Vodafone?

Mehr anzeigen