Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Besetztzeichen bei Anrufern, Raustelefonieren möglich, Internet funktioniert

Sabine_vom_See
Daten-Fan

Ich nutze einen Geschäftsanschluss.

Eine Patientin bedankte sich bei mir, dass ich sie zurückgerufen hatte und meinte, meine Leitung sei ja ständig besetzt. Ich konnte mir das nicht erklären und testete das gleich durch einen Anruf vom Handy auf den Festnetzanschluss. Und tatsächlich: Die Leitung war besetzt.

Meine fritzBox zeigt aber die eingegangenen Anrufe an - die Liste schau ich mir täglich an, um zu sehen, wer mich in Abwesenheit nicht erreicht hat. Das finde ich sehr merkwürdig: eingehende Anrufe werden registriert, aber beim Anrufer kommt das Besetztzeichen? Telefonate nach draußen funktionieren einwandfrei.

fritzBox neu gestartet, es hat sich nichts geändert.

Inzwischen habe ich von mehreren Patienten gehört, dass sie seit Wochen ein Besetztzeichen haben. Man vermutete schon, dass ich wegen Corona die Praxis geschlossen habe.

Vor ein paar Wochen hat mich eine Dame von Vodafone angerufen und wollte mich nach meiner Zufriedenheit befragen, da ja bald der Vertrag verlängert wird. Weil ich in Behandlung war, konnte ich mir momentan keine Zeit dafür nehmen. Einen zweiten Anruf der Dame habe ich zurückgewiesen. Ich weiß nicht recht, aber es könnte sein, dass der Anschluss seidem nicht mehr funktioniert.

 

Ein Schelm, wer Böses vermutet??

 

Auf alle Fälle bin ich richtig sauer.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Norman
Moderator

Hallo Sabine_vom_See,

 

ich verstehe, dass Du Sauer bist. Das wäre ich auch. Ich vermute eine ungewollte Rufumleitung bzw. fehlerhafte Einstellung. Ich habe da ein paar Ansatzpunkte für Dich.

 

Die Rufumleitungen findest Du im Menü der FRITZ!Box unter Telefonie, Rufbehandlung, Rufumleitung. Schau mal bitte dort nach und lösch eventuell vorhandene Rufumleitungen. Es kann auch sein, dass Netz-Seitig eine Rufumleitung aktiviert ist. Die kannst Du direkt über das Telefon mit der Kombination *##21# deaktivieren. Weitere Netz-Codes findest Du im Infodok 3016.

 

Mein zweiter Ansatz dreht sich um einen Anrufbeantworter. Ist dort eventuell der Speicher voll?

Wenn das alles nichts nützt, setz die FRITZ!Box bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und richte sie erneut ein.


Lass mich wissen, ob eine der Lösungen geholfen hat.

 

Viele Grüße

Norman

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen