Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Besetzt-Zeichen bei Anrufer bestimmter Netzanbieter
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Geschäftskunde und habe folgendes Problem:

Vor ca. 6 Wochen haben sich Kunden beschwert, dass unser Telefon anscheinend immer besetzt sei. Ich fand das ganze eigenartig und habe daraufhin versucht mich selbst von meinem Handy aus (Vodafone Netz) auf dem Festnetz anrufen und musste feststellen, dass das Telefon nicht klingelt und tatsächlich das Besetzt-Zeichen kommt. 

Daraufhin habe ich meinen Sohn (o2 Netz) gebeten die Festnetznummer anzurufen und bei ihm funktionierte alles Normal.

 

Mittlerweile wissen wir, dass nur Kunden, die aus dem Vodafone-Netz anrufen das Besetzt-Zeichen bekommen.

Die Störung wurde bereits bei Vodafone gemeldet. Es war sogar ein Techniker da, der das Modem und Telefon gewechselt hat. Beides hat nicht geholfen. 

 

Von Vodafone habe ich in den letzten 3 Wochen 3 SMS bekommen in der stand die Störung sei behoben, obwohl das nicht der Fall ist. Jedes Mal rufe ich an und sage denen, dass es  immer noch nicht geht. Als Antwort bekommt man: Wir werden den Fall wieder aufnehmen...Paar Tage späte bekommt man wieder eine SMS, es würde wieder funktionieren. Wenn soll das denn? Aufgrund dieser Störung verliere ich Kunden, weil diese denken unser Telefon geht nicht.

 

Hatte jemand schon einmal diese Störung? Und wie sieht es da mit Entschädigung seitens Vodafone aus?

 

Danke im Voraus

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe das gleiche Problem: bei Anrufen von meinem Festnetz habe ich zu bestimmten anderen Festnetzanschlüssen auch keine Verbindung.

Dabei sind kurze Tonfolgen zu hören, kürzer als bei einem Besetztzeichen. Bei Anruf über mein Mobilfunknetz

kommt zu diesem Festnetzanschluss dann eine Verbindung sofort zustande. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stephen,

 

ich schaue mir gerne mal die Telefonie an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe dir die Daten soeben zukommen lassen.

Gestern habe ich bei der Techniker-Hotline angerufen und habe gesagt, dass das Problem immernoch besteht. Die Bearbeitung wurde wie aufgenomen und am Abend bekam ich eine SMS, dass die Anschluss in Ordnung wäre und ich sollte doch die Kabel überprüfen. Ist doch ein Witz oder? Der Techniker war bereits vor 2 Wochen da und hat alles überprüft und es war alles in Ordnung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Die sollte 9 Stellen haben.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stephen,

 

ist mit dem Vodafone-Netz unser Mobilfunk- oder Festnetz gemeint? Welche Deiner beiden Rufnummern (letzte 4 Ziffern) ist nicht erreichbar?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vodafone Mobilfunk ist damit gemeint. Das Problem ist wirklich kompliziert. Ich versuche es wie folgt zu erklären:

 

Hauptnummer 6245

 

Kunde aus o2 Netz ruft an -> normales freizeichen, Telefon klingelt

Kunde aus Vodafone Mobilnetz ruft an -> Besetzt zeichen, Telefon klingez nicht

 

Zweite Numemer: 8341 

Kunde aus o2 Netz ruft an -Feizeichen ABER Telefon klingelt nicht

 

Das ist doch total merkwürdig?

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ja, das ist wirklich merkwürdig. Ich geben Deinen Thread an die Mobilfunkkollegen und die sollten sich bald hier melden.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen