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12.08.2020 09:01 - bearbeitet 12.08.2020 09:05
Hallo zusammen,
ich bin Geschäftskunde und habe folgendes Problem:
Vor ca. 6 Wochen haben sich Kunden beschwert, dass unser Telefon anscheinend immer besetzt sei. Ich fand das ganze eigenartig und habe daraufhin versucht mich selbst von meinem Handy aus (Vodafone Netz) auf dem Festnetz anrufen und musste feststellen, dass das Telefon nicht klingelt und tatsächlich das Besetzt-Zeichen kommt.
Daraufhin habe ich meinen Sohn (o2 Netz) gebeten die Festnetznummer anzurufen und bei ihm funktionierte alles Normal.
Mittlerweile wissen wir, dass nur Kunden, die aus dem Vodafone-Netz anrufen das Besetzt-Zeichen bekommen.
Die Störung wurde bereits bei Vodafone gemeldet. Es war sogar ein Techniker da, der das Modem und Telefon gewechselt hat. Beides hat nicht geholfen.
Von Vodafone habe ich in den letzten 3 Wochen 3 SMS bekommen in der stand die Störung sei behoben, obwohl das nicht der Fall ist. Jedes Mal rufe ich an und sage denen, dass es immer noch nicht geht. Als Antwort bekommt man: Wir werden den Fall wieder aufnehmen...Paar Tage späte bekommt man wieder eine SMS, es würde wieder funktionieren. Wenn soll das denn? Aufgrund dieser Störung verliere ich Kunden, weil diese denken unser Telefon geht nicht.
Hatte jemand schon einmal diese Störung? Und wie sieht es da mit Entschädigung seitens Vodafone aus?
Danke im Voraus
am 12.08.2020 10:48
Hallo, ich habe das gleiche Problem: bei Anrufen von meinem Festnetz habe ich zu bestimmten anderen Festnetzanschlüssen auch keine Verbindung.
Dabei sind kurze Tonfolgen zu hören, kürzer als bei einem Besetztzeichen. Bei Anruf über mein Mobilfunknetz
kommt zu diesem Festnetzanschluss dann eine Verbindung sofort zustande.
am 12.08.2020 15:42
Hi Stephen,
ich schaue mir gerne mal die Telefonie an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.08.2020 10:40
Ich habe dir die Daten soeben zukommen lassen.
Gestern habe ich bei der Techniker-Hotline angerufen und habe gesagt, dass das Problem immernoch besteht. Die Bearbeitung wurde wie aufgenomen und am Abend bekam ich eine SMS, dass die Anschluss in Ordnung wäre und ich sollte doch die Kabel überprüfen. Ist doch ein Witz oder? Der Techniker war bereits vor 2 Wochen da und hat alles überprüft und es war alles in Ordnung.
am 13.08.2020 12:14
Hey,
kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Die sollte 9 Stellen haben.
VG Wallace
am 14.08.2020 08:55
Hi Stephen,
ist mit dem Vodafone-Netz unser Mobilfunk- oder Festnetz gemeint? Welche Deiner beiden Rufnummern (letzte 4 Ziffern) ist nicht erreichbar?
VG Wallace
am 14.08.2020 12:32
Vodafone Mobilfunk ist damit gemeint. Das Problem ist wirklich kompliziert. Ich versuche es wie folgt zu erklären:
Hauptnummer 6245
Kunde aus o2 Netz ruft an -> normales freizeichen, Telefon klingelt
Kunde aus Vodafone Mobilnetz ruft an -> Besetzt zeichen, Telefon klingez nicht
Zweite Numemer: 8341
Kunde aus o2 Netz ruft an -Feizeichen ABER Telefon klingelt nicht
Das ist doch total merkwürdig?
am 14.08.2020 14:01
Hey,
ja, das ist wirklich merkwürdig. Ich geben Deinen Thread an die Mobilfunkkollegen und die sollten sich bald hier melden.
VG Wallace