abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerdemöglichkeit
Kopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann nach einem Tarifwechsel auf Cable 250 und Riuterwechsel mich nicht mehr über Cisco VPN anmelden. Am 20.5. wurde ein Störungsticket wegen einer Netzwerkstörung von Vodafone angelegt. Die Bearbeitung steht aus und auf der Störungsseite stehen für meine Anschrift keine vorhandenen Störungen. Telefonisch erhalte ich keine Hilfe und es gibt auch nicht die Möglichkeit einer Beschwerde. Man dreht sich zwischen Vertrgsabteilung und unfreundlicher Technikabteilung im Kreis und ich kann beruflich nicht tätig werden. Wie kann ich kurzfristig Hilfe zum VPN-Problem, meinem Ticket oder eine Beschwerdemöglichkeit erhalten? 

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Ursache wird wahrscheinlich dein Tarifwechsel sein, denn Dir wird man laut der AGB die IPv4 Adresse gestrichen haben, zumindest ist dies hier im Forum oft kommuniziert wurden und jetzt läuft dein Anschluss offenbar über IPv6.

Kopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin  Adlerauge,

nein, IPv4 ist eingerichtet. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kopy,

 

kann es sein, dass Du die Verbindung per IPsec aufbauen möchtest?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

ich denke, das ist es. Bin da eher Laie. 

Die Störungshotline sagte mir, am 20.5. dass es ein bekanntes Problem sei und für den Router CGA4233DE eine neue Firmware benötigt wird. Leider ist dies seit 2 Wochen noch immer nicht geschehen. Bin verzweifelt, muss Kinder betreuen und dringend von zu Hause arbeiten. Wer kümmert sich bitte (endlich) darum, dass dir Firmwareaktualisierung erfolgt? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kopy,

 

es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!