abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
Robby_Seifert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor geraumer Zeit auf Vodafone Kabel umgestellt(Businesskunde). An diesem Anschluss arbeiten aktuell zwei Unternehmen welche auch tatsächlich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.

Am 30.06. - 8:10 Störung gemeldet, mehr als 12 Stunden später angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt bzw. wegen Zubuchung von Guthaben auf meinen Mobilfunkvertrag gefragt (Handy als Hotspot) , lt. Telefonat immernoch gestört aber man kümmert sich um das Guthaben. Aber welch Wunder, plötzlich eine rückwirkende Meldung das die Störung innerhalb der 12h behoben wurde....

Nun bin ich schon wieder seit gestern (22.07. - 10:18) ohne Internet und Telefonie. 18:01 dann die Meldung Störung behoben. Man ahnt es, nix geht, also heute 23.07. - 08:07 wieder angerufen, klar hat man das nun als neue Störung aufgenommen und bis jetzt 12:52 komme ich immernoch nicht ins Internet (Telefonie ebenfalls gestört). Man kommt sich hier grad so richtig *schlecht beraten* vor. Vodafone schließt Störungen innerhalb der 12h Fenster für eine Störungsbeseitigung ohne die Störung tatsächlich zu beseitigen. Ein Schelm der Absicht dahinter vermutet... Aktuell laufen meine Server wieder über das Mobilfunknetz, allerdings sehr eingeschränkt da sehr schlechter Empfang am Standort. Für mich ist eine stabile Internetanbindung Existenziell und daher der derzeitige Zustand nicht hinnehmbar. Ich ersuche hier also um schnellstmögliche Klärung, Vorschläge für alternative, stabile Anbindungen und Angebote zur Güte (einen Mitarbeiter musste ich heute aus obigem Grund wieder nach Hause schicken!)

Mit freundlichen Grüßen Robby Seifert

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Robby_Seifert,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, hier die gewünschten Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Sachsen 08248
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Business Internet & Phone 300 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vofafone FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - keine Verbindung zum Vodafonenetz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan und W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome, IE, Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 22.07.2021 - 10:15 erstmalig gemeldet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - kein Signal
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine Bekannten Maßnahmen außer irgendwann die Meldung Störung beseitigt ohne dass die Störung beseitigt war

Bitte beachten Sie, dass es mir nicht nur um die Beseitigung der Störung geht, sondern auch über die Art und Weise wie mit Kunden, in diesem Fall Geschäftskunde, umgegangen wird. Verträge werden einseitig nicht eingehalten und man steht als Kunde ohnmächtig da. Das kann es so nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen Robby Seifert

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Robby_Seifert,  

 

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Leider lassen sich nicht alle Störungen schnell beheben.

 

Ich kann gerne mal schauen, was los ist.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir haben hier in Rheinland-Pfalz exakt das gleiche Problem.
Wir kämpfen seit 19.07. mit extremst schwankenden Bandbreiten. Ein Serverbetrieb ist nicht mehr möglich.
Wir haben bestimmt schon über 100mal bei Vodafone angerufen und bekommen nirgendwo Hilfe. Ein Mitarbeiter schiebt es zum anderen und Störungstickets werden sofort wieder geschlossen.
Als Businesskunde kommt man sich hier wirklich veräppelt vor.

Techniker waren bestimmt schon 8mal hier, überprüfen unseren Anschluss, behaupten das Problem kommt eindeutig von der Straße (hab das Gleiche gesehen) machen Beweis-Handyfotos von ihrem Meßgerät und verschwinden wieder. Danach wird meistens das Störungsticket am gleichen Tag noch geschlossen.