abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Unmögliche Situation
CW_Schippe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

CW_Schippe, Ablauf des Vorganges:

 

Montag 23.07.2018 : Neuen Vertrag von 32 auf 200, bin seit 5 Jahren Kunde.

 

Dienstag 31.07.2018: Neue Fritzbox 6490 installiert, außer Wlan alles in Ordnung.

 

Mittwoch 01.08.2018: Totalausfall, Box öfters spannungslos gemacht.

 

Donnerstag 02.08.2018 21:13 Uhr: Technischer Service Vodafone, Werkseinstellungen an Fritzbox hergestellt, alle Einstellungen erneut durchgeführt.

 

Freitag 03.08.2018 17:58 Uhr: Technischer Service Vodafone,

Pegel am Anschluß / Fritzbox zu niedrig.

CableWay wurde am Morgen gegen 10:00 Uhr von Vodafone informiert,

Auftragsnr.: 002-0720955/18

CableWay zwecks Terminabsprache anrufen, Tel. 02204 476 00 60!

 

03.08.2018 18:10 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 32 Minuten in Warteschleife…

 

04.08.2018 09:00 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 13 Minuten in Warteschleife…

 

06.08.2018 08:53 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 60 Minuten in Warteschleife….

 

Es kommen bis zu dieser Zeit 105 Minuten Warteschleife bei CableWay zusammen, aber kein Kontakt!!!

 

Montag 06.08.2018, 11:18 Uhr: Anruf Technischer Service Vodafone; Abrupter Abbruch des Gespräches, nicht von mir, weitere Vorgehensweise konnte nicht mehr diskutiert werden.

 

Dienstag 07.08.2018 Terminabsprache mit Cableway über Telefonnummer welche für den Ausbau des TV Filters von vor ca. 2 Monaten bekannt war, bei der angegebenen Nummer von Vodafone war kein Kontakt möglich, nur Warteschleifen...

 

Montag 13.08.2018, zwischen 9.00 – 12.00 Uhr; erster vereinbarter Technikerbesuch hat nicht stattgefunden, weil ich nicht, wie zuvor besprochen auf meinem Handy vorab kontaktiert wurde, also war niemand zu Hause.

 

Anruf bei Cableway neuen Termin.

 

Montag, 20.08.2018, zwischen 14.00 – 17.00 Uhr zweiter Technikerbesuch, es wurde festgestellt das die ankommenden Pegel nicht in Ordnung sind. Anschlusskasten des ankommenden Kabels getauscht, kein Erfolg.

 

Freitag, 24.08.2018 17:11 Uhr Anruf; Technischer Service Vodafone, weitere Technikerbesuch erforderlich.

 

Anruf bei Cableway nächster Termin.

 

Donnerstag, 06.09.2018, 15.30 Uhr; dritter Technikerbesuch, es wurde wieder festgestellt das die ankommenden Pegel zu niedrig sind. Messung am Hauptverteiler. Eventuell liegt es an der Erdleitung und die Straße muss aufgemacht werden.

 

3 Wochen keine Information wie es weiter geht!!!

 

Mittwoch, 26.09.2018, 9.00 Uhr; Anruf bei Cableway. Es gibt Unstimmigkeiten bei den Messungen der Techniker. Es muss noch mal am Hauptverteiler gemessen werden, eventuell auch direkt bei uns im Haus.

 

Mittwoch, 26.09.2018, 14:45 Uhr; Gespräch mit dem Technischen Service Vodafone, massive Beschwerde !

Anfang Oktober soll ich mich erneut melden, damit die bisherigen Gebühren der letzten 2 Monate erstattet werden.

 

Freitag, 28.09.2018, zwischen 14.00 – 17.00 Uhr; vierter Technikerbesuch? War wahrscheinlich am Hauptverteiler, bei uns war niemand!

 

Montag, 02.10.2018, 10:00 Uhr; Anruf bei Cableway, Techniker muss noch einmal an den Hauptverteiler. Wann ??? Leitung kaputt !!!???

 

Montag, 02.10.2018, 14:45 Uhr; Anruf Technischer Service Vodafone. Anfang Oktober sollte ich mich melden um über die bisherigen angefallenen Gebühren der letzten 2 Monate eine Einigung zu finden. Nach Übermittelung meiner Daten, Verständigungsschwierigkeiten, es soll ein Systemausfall vorliegen, möchte bitte in 10 Minuten noch einmal anrufen.

 

16:15 Uhr Technischer Service Vodafone, nach Übermittelung meiner Daten,

plötzlich Ruhe in der Leitung, bis die Ansage kam das man das Gespräch

bewerten soll.

 

Fünfter Technikerbesuch am Hauptverteiler ??? Steht noch aus ???

 

 

Fazit: Seit Mittwoch, den 01.08.2018 immer wieder Störungen Telefon und Internet, meisstens gehr gar nichts. Keine Informationen über den Stand, keine Kontaktaufnahme von Vodafone oder CableWay. Die Initiative kam immer von unserer Seite. Wir sind der Überzeugung, dass die Ursache der Störung nicht bekannt ist und keiner genau weiß was zu tun ist. SCHADE !!!

 

 

In Kürze werden wir wohl von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

  1. eine vertraglich zugesicherte Leistung wurde nicht erbracht
  2. bei einer massiven und dauerhaften Störung der Telefon- oder Internetverbindung
  3. bei Ausfall der Telefon- oder Internetverbindung

 

 

Sorry, um ein Gesamtbild abzugeben benötigte ich ein paar Sätze mehr.

Tolle Nummer, bin mal gespannt wie es weiter geht…

Werde es aber persönlich KURZ HALTEN...

 

 Edit: von Störungsmeldungen DSL in das richtige Board verschoben @CW_Schippe

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CW_Schippe,

 

die Novemberrechnung wurde vor den Gutschriften erstellt, deswegen konnten sie dort nicht berücksichtigt werden. Im Oktober gab es ja bereits eine Gutschrift, eine weitere von den Kollegen und eine dritte nun von mir, damit sind alle drei Monate von August bis Oktober abgedeckt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo !

 

Es wurde nun Alles verrechnet. Mit mehr Informationsfluss wäre die gesamte Angelegenheit viel einfacher gewesen.

Da muss im Unternehmen Vodafone was passieren. Ich hoffe nun funktioniert mein Anschluss weiterhin perfekt,

das war ein sehr sehr langer Weg !!!

 

 

Viele Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, tut mir leid wie es gelaufen ist 😕

 

Ich mach hier dann ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!