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Frage

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Antwort

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Lösung

Beschwerde Unmögliche Situation
CW_Schippe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

CW_Schippe, Ablauf des Vorganges:

 

Montag 23.07.2018 : Neuen Vertrag von 32 auf 200, bin seit 5 Jahren Kunde.

 

Dienstag 31.07.2018: Neue Fritzbox 6490 installiert, außer Wlan alles in Ordnung.

 

Mittwoch 01.08.2018: Totalausfall, Box öfters spannungslos gemacht.

 

Donnerstag 02.08.2018 21:13 Uhr: Technischer Service Vodafone, Werkseinstellungen an Fritzbox hergestellt, alle Einstellungen erneut durchgeführt.

 

Freitag 03.08.2018 17:58 Uhr: Technischer Service Vodafone,

Pegel am Anschluß / Fritzbox zu niedrig.

CableWay wurde am Morgen gegen 10:00 Uhr von Vodafone informiert,

Auftragsnr.: 002-0720955/18

CableWay zwecks Terminabsprache anrufen, Tel. 02204 476 00 60!

 

03.08.2018 18:10 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 32 Minuten in Warteschleife…

 

04.08.2018 09:00 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 13 Minuten in Warteschleife…

 

06.08.2018 08:53 Uhr: Tel. 02204 476 00 60, 60 Minuten in Warteschleife….

 

Es kommen bis zu dieser Zeit 105 Minuten Warteschleife bei CableWay zusammen, aber kein Kontakt!!!

 

Montag 06.08.2018, 11:18 Uhr: Anruf Technischer Service Vodafone; Abrupter Abbruch des Gespräches, nicht von mir, weitere Vorgehensweise konnte nicht mehr diskutiert werden.

 

Dienstag 07.08.2018 Terminabsprache mit Cableway über Telefonnummer welche für den Ausbau des TV Filters von vor ca. 2 Monaten bekannt war, bei der angegebenen Nummer von Vodafone war kein Kontakt möglich, nur Warteschleifen...

 

Montag 13.08.2018, zwischen 9.00 – 12.00 Uhr; erster vereinbarter Technikerbesuch hat nicht stattgefunden, weil ich nicht, wie zuvor besprochen auf meinem Handy vorab kontaktiert wurde, also war niemand zu Hause.

 

Anruf bei Cableway neuen Termin.

 

Montag, 20.08.2018, zwischen 14.00 – 17.00 Uhr zweiter Technikerbesuch, es wurde festgestellt das die ankommenden Pegel nicht in Ordnung sind. Anschlusskasten des ankommenden Kabels getauscht, kein Erfolg.

 

Freitag, 24.08.2018 17:11 Uhr Anruf; Technischer Service Vodafone, weitere Technikerbesuch erforderlich.

 

Anruf bei Cableway nächster Termin.

 

Donnerstag, 06.09.2018, 15.30 Uhr; dritter Technikerbesuch, es wurde wieder festgestellt das die ankommenden Pegel zu niedrig sind. Messung am Hauptverteiler. Eventuell liegt es an der Erdleitung und die Straße muss aufgemacht werden.

 

3 Wochen keine Information wie es weiter geht!!!

 

Mittwoch, 26.09.2018, 9.00 Uhr; Anruf bei Cableway. Es gibt Unstimmigkeiten bei den Messungen der Techniker. Es muss noch mal am Hauptverteiler gemessen werden, eventuell auch direkt bei uns im Haus.

 

Mittwoch, 26.09.2018, 14:45 Uhr; Gespräch mit dem Technischen Service Vodafone, massive Beschwerde !

Anfang Oktober soll ich mich erneut melden, damit die bisherigen Gebühren der letzten 2 Monate erstattet werden.

 

Freitag, 28.09.2018, zwischen 14.00 – 17.00 Uhr; vierter Technikerbesuch? War wahrscheinlich am Hauptverteiler, bei uns war niemand!

 

Montag, 02.10.2018, 10:00 Uhr; Anruf bei Cableway, Techniker muss noch einmal an den Hauptverteiler. Wann ??? Leitung kaputt !!!???

 

Montag, 02.10.2018, 14:45 Uhr; Anruf Technischer Service Vodafone. Anfang Oktober sollte ich mich melden um über die bisherigen angefallenen Gebühren der letzten 2 Monate eine Einigung zu finden. Nach Übermittelung meiner Daten, Verständigungsschwierigkeiten, es soll ein Systemausfall vorliegen, möchte bitte in 10 Minuten noch einmal anrufen.

 

16:15 Uhr Technischer Service Vodafone, nach Übermittelung meiner Daten,

plötzlich Ruhe in der Leitung, bis die Ansage kam das man das Gespräch

bewerten soll.

 

Fünfter Technikerbesuch am Hauptverteiler ??? Steht noch aus ???

 

 

Fazit: Seit Mittwoch, den 01.08.2018 immer wieder Störungen Telefon und Internet, meisstens gehr gar nichts. Keine Informationen über den Stand, keine Kontaktaufnahme von Vodafone oder CableWay. Die Initiative kam immer von unserer Seite. Wir sind der Überzeugung, dass die Ursache der Störung nicht bekannt ist und keiner genau weiß was zu tun ist. SCHADE !!!

 

 

In Kürze werden wir wohl von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

  1. eine vertraglich zugesicherte Leistung wurde nicht erbracht
  2. bei einer massiven und dauerhaften Störung der Telefon- oder Internetverbindung
  3. bei Ausfall der Telefon- oder Internetverbindung

 

 

Sorry, um ein Gesamtbild abzugeben benötigte ich ein paar Sätze mehr.

Tolle Nummer, bin mal gespannt wie es weiter geht…

Werde es aber persönlich KURZ HALTEN...

 

 Edit: von Störungsmeldungen DSL in das richtige Board verschoben @CW_Schippe

12 Antworten 12
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CW_Schippe,

 

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Dir entschuldigen. Gern schauen wir uns den ganzen Sachverhalt an. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer und Adresse) zukommen.

 

Sobald dies erfolgt ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

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Hallo !

 

Warte immer noch auf die Problembehebung....

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CW_Schippe,

 

nach Rücksprache mit Anett, fehlen in der PN noch Daten. Schick uns zum Abgleich bitte noch Namen und Anschrift.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett, hallo Thomas,

 

die kompletten Daten wurden von mir übermittelt.

 

Viele Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CW_Schippe,

 

ich hab mir den Fall angesehen. Die Kollegen haben den Tiefbau für den 25.10.2018 nachmittags eingeplant.

 

Ist Dir der Termin bekannt? Anscheinend wurde er gestern vereinbart.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

Tiefbau ????....siehe folgend, wie es weiter geht:

 

Montag 08.10.2018 plötzlich teilweise Funktion vom Telefon und Internet.

 

Donnerstag, 10.10.2018, 17:00 Uhr; fünfter Technikerbesuch, es wurde wieder gemessen und wieder mal festgestellt das die ankommenden Pegel zu niedrig sind.

 

Montag, 15.10.2018 konnte ich abends nach der Arbeit erkennen das auf der Straße vor unserem Haus Erdarbeiten stattgefunden haben.

 

Mittwoch, 17.10.2018, 16:45 Uhr nicht mal mehr Teilfunktion vom Telefon und Internet,

Totalausfall.

 

       Anruf beim technischen Service Vodafone. Ich soll eine Beschwerde schreiben.

       Habe gesagt, das das Alles schon passiert ist. Dann müsste ich mich wieder

       über den Stand bei CableWay informieren.

 

       Anruf bei CableWay, es gab folgende Auskunft;

       seit heute (Mittwoch 17.10.2018, 15:26 Uhr) sind die Erdarbeiten abgeschlossen und

       die Störung am Kabel ist beseitigt. Termin für die endgültige Behebung der Störung ist

       am Donnerstag 25.10.2018, 15-18 Uhr. Kann sein das es eventuell noch eine neue Box etc. gibt.

       Sollte das wirklich der Abschluss der Störungsbehebung sein, hat der ganze

       Vorgang von 01.08. bis 25.10.2018 gedauert, z.Zt. wieder Teilfunktion.

 

Eine kurze Information gibt es zum Abschluss, „ wenn es denn der Abschluss wird“!!!

 

Gruß

 

Hallo Zusammen !

 

Seit dem 25.10.2018 funktioniert nun endlich wieder mein Telefon und Internet.

Aber....

 

Ich hatte vom 01.08.2018 bis zum 25.10.2018 einen nicht funtionierenden Anschluss, also sage und schreibe fast 3 Monate. Die August- und Septemberrechnung wurde normal abgebucht. Bei der Oktoberrechnung wurde nur die Hombox mit 4,99 Euro berechnet. Wenn jetzt noch zwei Monate das so gewesen wäre, wäre das für den ganzen Ärger in Ordnung gewesen. Aber nun kommt der HAMMER:

Die Novemberrechnung wird normal berechnet, mit einer zusätzlichen Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 Euro. Ich fass es nicht.

Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Verträge abschließt, mir reicht es auf JEDEN FALL !!!

 

Bis denn.....

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CW_Schippe,

 

die Pauschale wurde unrechtmäßig berechnet und ich sehe auch, dass dafür bereits eine Gutschrift erstellt wurde. Ebenso hast Du eine weitere Monatsgutschrift bekommen.

 

Beide werden auf der nächsten Rechnung angegeben und verrechnet.

 

Es tut mir Leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo,

 

da bin ich ja mal gespannt, ich erwarte ganz klar:

1. die komplette Gutschrift der Servicepauschale

2. die komplette Gutschrift von zwei weiteren Monatsbeträgen.

 

Die Servicepauschale und der Monatsbeitrag wurden im November KOMPLETT ABGEBUCHT!!!

 

Das ist unglaublich 😞 ...