abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde / Nichtbearbeitung
klansman-hst
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertragsdaten:
Kundennummer
1xxxxxxxx

xxxxxx xxxxx
xxxx  xxxx.56
xxxxx xxxxxx

Model : CH6640E



Vierte Beschwerde in Folge!!!!

Zu meinen bedauern muss ich leider mitteilen das meine Beschwerden, bis heute nicht bearbeitet wurden!!
Meine Störung wurde zwar (nach knapp 3 Wochen Wartezeit) behoben aber meine Beschwerde aufgrund des "Service" ihrer Mitarbeiterin vom 27.08.2018 und der sehr langen Bearbeitungsdauer wird hier komplett ignoriert. Man wird sogar noch verspottet in dem man eine E-Mail mit dem Wortlaut:
"Lassen Sie uns zeigen, dass wir auch anders können. Als Kunde sollen Sie sich wieder wohlfühlen" (von den 31.08.2018) bekommt und man selbst weiterhin hinterher Telefoniert muss und etliche Ticket geöffnet und zeitgleich wieder geschlossen werden.

Ich wünsche eine schnellstmögliche Antwort und das auch diverse Konsequenzen gezogen werden, sonst muss man mit diesen verhalten und sogenannten" Kundenservice" an die Öffentlichkeit gehen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx  xxxx



Auszug vom Verlauf:

Ticket ID: XXX Techn. Anfragen zu Hardware und Hardwarestörungen
XXXAllgemeine Störungen im Kabelnetzwerk

Dritte Beschwerde!!!

Ich habe am 28.08.2018 eine Störung u Beschwerde aufgeben, welche bis heute nicht ernst genommen bzw. Bearbeitet wurde. Was nun über 1 Woche her ist!!!!

Bislang bekam ich ledig einen Standard Textbaustein zugesendet.( Das man das besser kann ......)
Ich erfrage erneut, wann sie sich denn man mein Anliegen annehmen?!?

Es wurden bis jetzt 2 Sinnlose Tickets aufgenommen und einfach wieder geschlossen ( siehe Anhang) .

Der Fehler liegt an der Hardware, welche ich von ihnen bekommen hab und zur Miete ist. Ich wünsche einfach nur einen neuen Austausch Router.
Ich bitte sie nun NOCHMALS bitte Senden sie mir ein Austausch Gerät oder ich sehe mich echt gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und mit den fall an die Öffentlichkeit zu gehen.
Weil man so nicht mit Kunden umgeht!!

Beschwerde vom 30.08.2018

Erneute Beschwerde

Bezüglich meiner Störungsmeldung und Beschwerde vom 28.08.2018 00:27 Uhr, wurde immer noch nicht reagiert.
Meine DSL/ Hardware Störung besteht weiterhin noch.
Ich erfrage nun wann Sie gedenken diese zu beheben und meine Anliegen zu bearbeiten.

Ich wünsche eine Schnellstmöglichste Antwort und das auch diverse Konsequenzen gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx  xxxxxx

Beschwerde vom 28.08.2018

Hallo,
ich möchte mich hier massiv über einer ihrer Mitarbeiterin Beschwerden, da diese SEHR unfreundlich war und Gespräch durch drücken der „Mute Taste“ beendet hat.

Ich habe mich am 27.08.2018 um 23:35 Uhr an ihrer Störungshotline gewendet (17 Min. Wartezeit), da ich ein Problem mit meinem Endgerät habe (welches ich bei ihnen Gemietet habe+ Wlan Option).

Problembeschreibung: ein Sehr schwaches Wlan Signal

Da ich ein Sehr schwaches Wlan Signal und auch schon ein Rest und verschiedene Wlan Kanäle ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Also rief ich bei Ihnen in der Störungshotline an.
Ich hatte vor ca. 8 Monaten schon mal so ein Problem und da wurde mir ein Austausch Router angeboten und damit war auch die Störung behoben.

Ich schilderte der Mitarbeiterin mein Anliegen und versuchte einen Lösungsansatz zu unterbreiten aber diese meinte nur:
„Das sei nicht ihr Problem und solle mich nicht so haben, solange alles über Lan Kabel funktioniert ist doch alles gut“ und So was würde sie erst gar nicht weiterleiten.
Auf Nachfrage wie ihr Name sei, meinte die Mitarbeiterin nur das sie diesen Anfangs schon erwähnt habe und diesen nicht noch mal zu nennen braucht. Als ich ihren vorgesetzten / Teamleiter sprechen wollte, wurde dies auch verweigert. Mir wurde nur noch einen „schönen Abend“ gewünscht und denn die Mute Taste gedrückt, in der Hoffnung, dass ich auflege. Aber nach ca. 10 min lege die Mitarbeiterin selber auf und ich könnte diese noch in der Nachkontaktbefragung Bewerten.

Ich wünsche eine SOFORTIGE Klärung dieses Vorfalls!! Dies dürfte ja kein Problem sein da ich eine Einwilligung zur Mitschneidung des Gespräches hatte ich eingewilligt!!

Aus meiner Sicht, ist das für ihr Unternehmen Rufschädigend wie ich von dieser Mitarbeiterin Behandelt wurde. Denn erstens behandelt man keinen Kunden so, vor allem nicht einen Jahrelangen Bestandskunden und zweitens, so kann und werde ich ihr Unternehmen nicht weiter empfehlen.

Ich behalte mir auch meine Verträge und die von meiner Freundin und Familie bei ihnen zu kündigen bzw. Rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich wünsche eine Schnellstmögliche Antwort und das auch diverse Konsequenzen gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

 

Edit: Vorgangsnummer entfernt und Thread verschoben.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Deinen Frust kann ich (selbst Vodafonekunde) sehr gut nachvollziehen.

 

Letztlich wird hier aber nichts passieren, da Vodafone mit externen Dienstleistern (Callcentern) zusammenarbeitet und daher keinen Einfluss auf die Ausbildung bzw. Schulung der dortigen Mitarbeiter hat. Das handhabt jedes Unternehmen anders. Da hätte man sich im Gespräch den Namen des Mitarbeiters und dessen Standort notieren müssen und die Beschwerde dann direkt an die dortige Geschäftsleitung schicken müssen.

 

Und wann bzw. ob die überhaupt darauf reagieren ist fraglich, da vor allem die externen Callcenter (die als "Subunternehmer" im Auftrag für Vodafone tätig sind) unter enormem Zeit- und Leistungsdruck stehen.


@Gelöschter User@  schrieb:

Letztlich wird hier aber nichts passieren, da Vodafone mit externen Dienstleistern (Callcentern) zusammenarbeitet und daher keinen Einfluss auf die Ausbildung bzw. Schulung der dortigen Mitarbeiter hat. Das handhabt jedes Unternehmen anders.

 

(...) da vor allem die externen Callcenter (die als "Subunternehmer" im Auftrag für Vodafone tätig sind) unter enormem Zeit- und Leistungsdruck stehen.


@ES wäre interessant zu erfahren, woher Sie derart umfangreiches internes Wissen über die für Vodafone arbeitenden Callcenter sowie die dortige Ausbildung der Agents und die Zielvorgaben haben, @Pfefincubulumps2018.  Sicher, daß


@Gelöschter User@  schrieb:

(...) (selbst Vodafonekunde) (...)


alles wiedergibt, was @klansman-hst dazu über Sie und Ihre grenzenlose Expertise in diesem sowie in sehr vielen anderen Themenbereichen wissen sollte?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mehr 3 Jahre als "2nd Level" in einem Callcenter für die Konkurrenz gearbeitet. Daher weiß ich das.


@Pfifferbärbeldingsbums  schrieb:

Ich habe mehr 3 Jahre als "2nd Level" in einem Callcenter für die Konkurrenz gearbeitet. Daher weiß ich das.


Ahja, und in dem Fall kannst du genau das selbe über Vodafone sagen?

Da ich es besser weiß, kann ich sagen, dass du da vollkommen auf dem Holzweg bist und deine Flaschaussagen unnötigerweise zu noch mehr Verärgerung führen. 

 

Es ist ja nicht zu viel von jemanden verlangt, dass dieser vorher nachdenkt, bevor man was sagt/schreibt.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und der Mond hat Speichen.....

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Smiley (fröhlich)

PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich geh mal auf den Ursprung des Themas zurück

 

Ein Forum ist doch schon an die Öffentlichkeit wenden, oder? 😉

 

Wenn das WLAN schlecht ist und du schon alles geprüft hast, macht ein Austausch acuh meiner Meinung nach Sinn. Vielleicht kann das hier ein Mod einleiten.

 

Drücke dir da ganz fest die Daumen.

Kann aber etwas dauern, da das hier in aller erster Linie ein U2U Forum ist.

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klansman-hst,

 

natürlich ist das Verhalten der Kollegin nicht in Ordnung gewesen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass sie durch die von Dir abgegebenen Bewertung entsprechend informiert und sensibilisiert wurde.

 

Genau aus diesem Grund gibt es ja die Bewertungsmöglichkeit der Gespräche. Diese haben für die Kollegen und die Vorgesetzten eine hohe Bedeutung. Sei Dir also Gewiss, dass der Vorgang auch ohne weiteres Zutun oder eine zusätzliche Weitergabe angekommen ist.

 

Hast Du jetzt ein Austauschgerät bekommen oder wie wurde die Störung behoben?

 

@Gelöschter User: Dann hat die Konkurenz wohl was falsch gemacht. Bei uns laufen die Dinge geordnet und ein Kundenfeedback ist uns wichtig und wird auch entsprechend ernst genommen.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!