abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Brief
enricod
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kundennummer: folgt auf Rückfrage

Ich wollte diese öffentlich Form eigentlich vermeiden, da ich aber keine Antwort von Ihnen erhalte, nutze ich diese Plattform nun.

Original vom 05.02.2021
Sehr geehrtes Team Vodafone,
ich möchte hiermit eine schriftliche Beschwerde einreichen.

Ich bin Kunde bei Vodafone mit einem Mobilfunk, Internet und TV Vertrag, somit als kein kleiner Kunde!
Seit Oktober 2020 warten wir auf funktionsfähiges Kabel - Internet.
Es gab bauliche Änderung, okay. Nach 3 Monaten, seit 20. Januar 2021 wurde der Router durch einen Techniker installiert und wir erfreuten uns an unserer neuen Technik (TV und Internet)

Meine Frau und ich sind beide im Home office und auf das Internet angewiesen!!

Nach gut einer Woche war der Router Defekt.
Am 29. Januar habe ich den Defekt gemeldet und um einen neuen Router gebeten. Heute den 05. Februar haben wir immer noch keinen neuen Router. Ich habe heute bereits zum 3. mal bei Ihnen angerufen!

Ich kann dies alles nicht mehr nachvollziehen. Wenn der Kunde einen Neu Vertrag abschließt, geht alles innerhalb von zwei Tagen, habe ich eine Störung, muss ich Wochen warten.

Sollte die vertragliche Leistung bis 10. Februar 2021 nicht erbracht werden, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, da ich bei keiner Hotline zum Ziel komme und nicht einsehe als Kunde meine Leistung zu er bitten. 

Frage:
1) Wann erhalten wir den Ersatz Router? → eingegangen am 11.02.2021
2) In welche Höhe werden Sie den Ausfall des Internet gut schreiben?
2) In welcher Höhe werden Sie den Ausfall unseres TV streaming Dienstes gut schreiben?

Ich bitte um schriftliche Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Enrico D.
99817 Eisenach
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @enricod,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ob und was wir hier überhaupt gutschreiben können, kann ich nicht sagen, aber die Streamingdienste werden es auf jedenfall nicht 😉

 

Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,
PN ist raus.

 

Gruß

Enrico

@Tobias 

 

Wie ist der Stand meiner Beschwerde?

 

Gruß
Enrico

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enricod,

 

laut Historie ist der Tausch des Modems abgeschlossen. Der aktuelle Router ist seit 12 Tagen mit dem Netz verbunden. Offenbar gab es hier Probleme bei der Logistik. Dies tu uns sehr leid. Wir erstatten Dir gern anteilig den Monatsbeitrag. Die Gebühren für die Streamingdienste erstatten wir nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
enricod
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD 

 

Danke für die Antwort, Bitte erklären sie mir wie ich einen Streamingdienst ohne Internet nutzen soll?

Die Leistung die in dem Vertrag beschrieben ist, beinhaltet, dass ich TV schauen kann. Ich kann aber nur schauen mit funktionierenden Internet. Von daher möchte ich Sie bitten, auch hier den Zeitraum gutzuschreiben!

 

MfG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enricod,

 

in Deinem Internet- und Telefonvertrag steht sicher nichts von TV. Ich habe gesehen, dass Du auch einen GigaTV Net-Vertrag hast, beziehst Du Dich darauf oder auf einen Drittanbieter für Streamingdienste?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich beziehe mich genau auf den Vertrag GigaTV Net von Vodafone. Sie sollten alle meine Verträge doch sehen und ebenfalls wissen, dass der GigaTV Net nur mit funktionsfähigem Internet betrieben werden kann. Ich verstehe die Diskussion hier nicht. 

 

Der Router war defekt und wurde reklamiert. In der Zeit hatte ich weder Internet noch TV (GigaTV Net).

Obendrein kam hinzu, dass meine Frau und ich uns im HomeOffice befanden und wir deshalb viele Minuten/Stunden uns in der Warteschleife von der Vodafone befanden!!

 

Ich möchte nur verstanden werden und den Kundenservice verlangen.

 

Ich erwarte bis zur nächsten Abrechnung die Gutschrift(en) in meinem Kontostand zum Vertrag *** zusehen.

 

Vielen Dank für ihr Bemühen, sollten Sie fragen haben, Bitte ich sie mich telefonisch zu kontaktieren, ich denke telefonisch können wir dies schneller und effizienter lösen!

 

Gruss

Enrico

 

Edit: Kundennummer entfernt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können Dir für die beiden Verträge eine Monatsgutschrift geben. Ist das okay?

 

VG Wallace  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

danke für deine Rückmeldung, mit der Antwort könnte ich leben. Bitte entsprechend einsteuern, dass es bei der kommenden Rechnungslegung berücksichtigt wird!

 

Gruß
Enrico