Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Beschwerde über Mitarbeiter im Kundenservice

StormarnerKunde
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich gerne über eine Kollegin im Kundenservice beschweren, mit der ich am Montag, den 30.11.2020, von 19:07 Uhr bis 19:28 Uhr telefoniert habe.

Background:
In meinem Anliegen ging es um einen Austausch der FritzBox 7430 aufgrund von Verbindungsabbrüchen via WLAN zwischen Router und PC. Ungefähr 14 Tage zuvor hatte ich diesbezüglich bereits mit verschiedenen Technikern telefoniert, die herausgefunden haben, dass das Problem beim Router vorliege, insbesondere am WLAN-Signal des Routers. Gemäß den Anweisungen des Technikers hatte ich die FritzBox resettet, leider ohne Erfolg auf die Problematik. Laut Aussagen des Technikers sollten wir bei weiterem Bestehen der Verbindungsabbrüche um Austausch des Routers auf eine neuere Version (FritzBox 7530) bitten. Dies wollte ich mit der Mitarbeiterin besprechen.

 

Laut Ihrere Aussage wäre ein Upgrade unseres Routers durch Austausch nicht möglich, da wir den Router "noch kein Jahr besitzen würden". Diesen besäßen wir erst seit Februar 2020. Zu diesem Zeitpunkt fand lediglich ein Vertragwechsel ohne Austausch des Routers statt. Als ich Ihr demnach widersprach, da wir bereits seit Anfang 2019 Kunde sind und zu dem Zeitpunkt den Router bekommen haben, fiel Sie mir ins Wort und ließ mich den Sachverhalt nicht erklären. Sie beendete ohne weitere Worte das Gespräch. Die erneuten Anrufe beim Kundenservice um 19:29 Uhr und 19:37 Uhr wurden angenommen, direkt gehalten und ohne weiteres Gespräch beendet. Beim letzten Versuch waren zudem Zeugen zugegen, da ich den Anruf über Lautsprecher abwickelte.

 

Ich bitte um entsprechende Stellungnahme, da ich diese Verhalten gegenüber Kunden absolut frech finde und Kundenfreundlichkeit definitv etwas anderes ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

StormarnerKunde

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Norman
Moderator

Hi StormarnerKunde,

 

danke für Deine Meldung und die detailierte Beschreibung. Du bist zu Recht empört und verärgert.

 

Sicher ist es unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen. Klar gehört auch dazu, dass wir als Ansprechpartner für all Deine Fragen und Wünsche da sind und Aufträge gewissenhaft umsetzen.


Ich bedaure, dass Du es
an der Hotline offenbar anders erlebt hast. Bitte entschuldige.

Normalerweise geht ein Tausch in der selben Kategorie erst nach 24 Monaten. Du hast Recht, dass das Datum des ersten Vertragspartners zählt. Denn Du hast alle Rechte und Pflichten übernommen mit der Übernahme.

Dein Vertrag verlängert sich um 24 Monate, wenn Du ein neues Gerät buchst. Die Wechselgebühr von 29,99 Euro entfällt. Versandkosten liegen bei einmalig 14,99 Euro.

So viel erstmal zu den grundlegenden Konditionen. Lass mich mal einen Blick ins Kundenkonto werfen. Dann kann ich sehen, was ich für Dich möglich machen kann. Schick mir einfach eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort zur Legitimation.


Viele Grüße

Norman

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen