abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berschwerdemanagment / Beschwerde /
Herpi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelst sich bei mir um Kabel/ DSL.

 

Ich habe nun seit August massive Probleme mit dem Internet. Ich bezahle eine 200k Leitung für 60 €. bekomme aber nur 1 Mbits bis 10Mbits in der Regel rein. Beim Kundenservice wurde ich mehrmals nicht für voll genommen.

Bis dann schließlich eine SMS kam am 15 August. Wir haben einen Netzwerkfehler seitdem besteht dieser.

 

Fehler ist bis heute nicht behoben, Leitung nach wie vor schlecht. Ich habe mich unter anderem auch schon im Juni über die Leitung beschwert. 

 

Ich bin kein Mensch der sich schnell beschwert oder schnell einen Vertrag kündigt da ich denke das hier auch Menschen sind die alles daran setzten die Fehler zu beheben.

 

Leider kann mir niemand im Kundenservice helfen ich bekomme keine weiteren Auskünfte ich muss den vollen Betrag weiterzahlen !! Man hätte ja mal auf die Idee kommen können einen Rabatt zu geben sodass man halt nur 20 € bezahlt bis der Fehler behoben ist. Zumal man bei Check 24 solch ein Vertrag abschließen kann!

 

Jetzt haben Sie die Kündigung, ich bestehe aber darauf das ich meine Beiträge für mindestens 3 Monate zurückbekomme.  Ich habe viele Fotos wo man erkennen kann das ich immer wieder mit einer 1k Leitung klar kommen muss. Damit kann man nichts anfangen. Dazu kamen Probleme mit Paketverlust. Auf einen Foto kann man sehr gut sehen das dieser 50 % beträgt.

 

Der Ping ist absolut zu hoch. Es kann kaum noch gestreamt ( Netflix, Prime ) werden, und von Pc Games will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich die Beiträge jetzt einbehalte laufe ich Gefahr eine Sperre zu bekommen dann habe ich gar kein Internet mehr. Dazu kommen dann Mahnkosten inkasso etc.   Ich Frage mich warum sollte ich meinen Vertrag erfüllen wenn Sie es nicht tun ? 

 

PS: Früher habe ich jedem Kabeldeutschland empfohlen da mein Ping 11 xxx und mein Donwloadspeed immer am Maximum lag oder nur minimal darunter. Ich weiß das  vodafone die Geschwindigkeit drosseln darf aber in meinem Fall maximal auf einer 160 K Leitung. Nun bekomme ich aber nur 1-5% der gebuchten Leistung.

 

Ich erbitte hier Lösungsmöglichkeiten und hoffe das sich hier alles klären kann, wir sind im 21 Jahrhundert da sollte es möglich sein Beschwerden per Mail abzuarbeiten, ohne das ich gezwungen werde einen Brief zu schreiben.

 

mfg Christian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe nachgesehen, die Störung in Deinem Anschlussbereich ist noch in Bearbeitung. Soll aber noch in diesem Monat fertig gestellt werden.

 

Ich habe Dir rückwirkend für August bis November eine Gutzschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

wir im Forum sind nicht das Beschwerdemanagement. Ich kann gern schauen, was an Deiner Leitung nicht in Ordnung ist, ob es da zu hohe Auslastungen gibt. Gedrosselt werden die Anschlüsse bei uns nicht.

 

Möchtest Du mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken? Dann kann ich das gern für Dich überprüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe nachgesehen, die Störung in Deinem Anschlussbereich ist noch in Bearbeitung. Soll aber noch in diesem Monat fertig gestellt werden.

 

Ich habe Dir rückwirkend für August bis November eine Gutzschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herpi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super vielen Dank,

 

ich hoffe das es bis dahin fertiggestellt ist. Sollte dies so sein werde ich die Kündigung natürlich zurückziehen.

 

Wie hoch war die Gutschrift ?

 

 

Super Service, weiter so !!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Herpi91,

 

die Gutschrift beläuft sich auf 50% des Monatsentgeldes. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Danke