Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Berlin Störung Ping + Packet Loss
Smart-Analyzer

 

  1. Was ist genau gestört ? Kabel-Internet

Folgendes Problem ... bei unserem Kabel-Internet gibts es in letzter Zeit oft Verbindungsabbrüche .. dann kommt nach etwa 5-10 Minuten das Internet wieder. Außerdem gibt ers noch ein viel größeres Problem ... Speedtest zeigt zwar durchweg schnelle und gute Werte an ... das Problem ist jedoch das viele Internetseiten sehr langsam öffen ... wenn eine Seite erst einmal auf ist oder der download oder ähnliches gestartet ist läuft es stabil... Auf  mehreren Endgeräten habe ich jeweils google.com und den Router angepingt

durchweg gleiche Ergebnisse: Ping zum Router: 1-2 und nun das Problem; der Ping zu google.com schwankt zwischen 50 und 370 munter hin und her und ab und zu zeigt der Command Prompt auch "Request Timed Out"  ........... gleiches bild auch als command ping -t zu speedtest.net oder ähnlichen

 

In bestimmten Anwendungen entsteht somit sehr oft ein Packet Loss.

 

Router wurde mehrfach ressettet. Ich finde einfach keine Lösung ...

 

Größte Frechheit --- Vodafone-Störungshotline erzählt mir permanent, dass ich später wieder anrufen soll damit die Wartezeiten reduziert werden... dann werde ich einfach weggedrückt und muss es wieder versuchen und werde weggedrückt.

 

Dieser Kundenservice ist inakzeptabel!

 

  1. Was sagt die Störungsabfrage?keine Störung
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? ja ... speedtests auf Speedtest.net verlaufen immer positiv also ping 12 Down: 94 Mbps Up: 5,64 Mbps
  4. Seit wann besteht die Störung? 2 Monate
  1. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  2. Welche Hardware nutzt Du ? FritzBox 6360
  3. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Wlan +Power/Cable
  4. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
  5. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 EDIT: @NithackOnlinezu Kabel verschoben

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Smart-Analyzer

Folgendes Bild veranschaulicht die Sitation die Pakete gehen innerhalb von Berlin 3 mal zu Servern mit einem Paketloss von 95% ; 95% und 76,6% sodass die Pakete entweder ganz ausfallen oder mit 45ms Aufpreis und viel Glück durchrutschen ..Vodafone.jpg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die IP:   2001:4860:1:1::5d6 ist dabei in USA- Califonia lokalisiert ... mein Paket missed also 3 mal den Server und macht dann einen Ausflug in die USA um schlussendlich google.de in den Niederlanden anzusteuern

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erde an Vodafone ... was kann ich tun .... wie kann ich jemand erreichen, es kann doch nicht sein dass man auf allen Kanälen ignoriert wird.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Eines vorab, am Routing können auch wir nichts ändern.

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht ist geschickt 

 

mittlerweile habe ich herausgefunden dass es wohl wesentlich weniger der direkte ping ist sondern ein periodisch wiederkehrerender Package Loss der Leitung (im Durchschnitt bei Ping zu google.de bei Pingplotter  zwischen 60 und 100 Prozent

 

5d.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo NithackOnline,

 

ich kann leider keine PN von Dir entdecken. Sende mir die Daten daher bitte noch einmal und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus

Mehr anzeigen
Moderator

Hi NithackOnline,

 

das passt alles nicht so recht zusammen. Die Leitung ansich ist recht unauffällig. Ab und an gibt es mal ein paar Schwankungen im Upstream, aber nichts Bedeutungsvolles. Bei Deinem letzten MItschnitt fällt auf, dass Du zur Box selbst schon erheblichen Packetloss hast. Ich würde daher damit anfangen, dass wir die Fritzbox austauschen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das klingt gut Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen