TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2018 21:29 - bearbeitet 23.10.2018 21:40
Folgendes Problem ... bei unserem Kabel-Internet gibts es in letzter Zeit oft Verbindungsabbrüche .. dann kommt nach etwa 5-10 Minuten das Internet wieder. Außerdem gibt ers noch ein viel größeres Problem ... Speedtest zeigt zwar durchweg schnelle und gute Werte an ... das Problem ist jedoch das viele Internetseiten sehr langsam öffen ... wenn eine Seite erst einmal auf ist oder der download oder ähnliches gestartet ist läuft es stabil... Auf mehreren Endgeräten habe ich jeweils google.com und den Router angepingt
durchweg gleiche Ergebnisse: Ping zum Router: 1-2 und nun das Problem; der Ping zu google.com schwankt zwischen 50 und 370 munter hin und her und ab und zu zeigt der Command Prompt auch "Request Timed Out" ........... gleiches bild auch als command ping -t zu speedtest.net oder ähnlichen
In bestimmten Anwendungen entsteht somit sehr oft ein Packet Loss.
Router wurde mehrfach ressettet. Ich finde einfach keine Lösung ...
Größte Frechheit --- Vodafone-Störungshotline erzählt mir permanent, dass ich später wieder anrufen soll damit die Wartezeiten reduziert werden... dann werde ich einfach weggedrückt und muss es wieder versuchen und werde weggedrückt.
Dieser Kundenservice ist inakzeptabel!
EDIT: @NithackOnlinezu Kabel verschoben
am 06.11.2018 17:41
Das alte Gerät schicken wir Ihnen anschließend zu?
am 08.11.2018 09:54
Hi NithackOnline,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 08.11.2018 10:04
Das ist exakt mein Problem.
Leider finde ich auch keinen Lösungsansatz.
In den ersten sechs Monaten diesen Jahres lief ja alles stabil.
Der Service-Mitarbeiter Technik meinte allen erstes es liegt an den von Vodafone vertriebenen Schrott-Rotern.
Ich solle auf Fritz-Box oder einen hochwertigen Telekom-Router umsteigen.
Eigentlich möchte ich doch nur wie gewohnt Internetradio hören. online-TV schauen und bisschen Surfen im Internet.