abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berlin Störung Ping + Packet Loss
NithackOnline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  1. Was ist genau gestört ? Kabel-Internet

Folgendes Problem ... bei unserem Kabel-Internet gibts es in letzter Zeit oft Verbindungsabbrüche .. dann kommt nach etwa 5-10 Minuten das Internet wieder. Außerdem gibt ers noch ein viel größeres Problem ... Speedtest zeigt zwar durchweg schnelle und gute Werte an ... das Problem ist jedoch das viele Internetseiten sehr langsam öffen ... wenn eine Seite erst einmal auf ist oder der download oder ähnliches gestartet ist läuft es stabil... Auf  mehreren Endgeräten habe ich jeweils google.com und den Router angepingt

durchweg gleiche Ergebnisse: Ping zum Router: 1-2 und nun das Problem; der Ping zu google.com schwankt zwischen 50 und 370 munter hin und her und ab und zu zeigt der Command Prompt auch "Request Timed Out"  ........... gleiches bild auch als command ping -t zu speedtest.net oder ähnlichen

 

In bestimmten Anwendungen entsteht somit sehr oft ein Packet Loss.

 

Router wurde mehrfach ressettet. Ich finde einfach keine Lösung ...

 

Größte Frechheit --- Vodafone-Störungshotline erzählt mir permanent, dass ich später wieder anrufen soll damit die Wartezeiten reduziert werden... dann werde ich einfach weggedrückt und muss es wieder versuchen und werde weggedrückt.

 

Dieser Kundenservice ist inakzeptabel!

 

  1. Was sagt die Störungsabfrage?keine Störung
  2. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja
  3. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? ja ... speedtests auf Speedtest.net verlaufen immer positiv also ping 12 Down: 94 Mbps Up: 5,64 Mbps
  4. Seit wann besteht die Störung? 2 Monate
  1. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  2. Welche Hardware nutzt Du ? FritzBox 6360
  3. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Wlan +Power/Cable
  4. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
  5. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 EDIT: @NithackOnlinezu Kabel verschoben

12 Antworten 12

Das alte Gerät schicken wir Ihnen anschließend zu?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NithackOnline,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
steviepe902
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist exakt mein Problem.

 

Leider finde ich auch keinen Lösungsansatz.

 

In den ersten sechs Monaten diesen Jahres lief ja alles stabil.

 

Der Service-Mitarbeiter Technik meinte allen erstes es liegt an den von Vodafone vertriebenen Schrott-Rotern.

 

Ich solle auf Fritz-Box oder einen hochwertigen Telekom-Router umsteigen.

 

Eigentlich möchte ich doch nur wie gewohnt Internetradio hören. online-TV schauen und bisschen Surfen im Internet.