TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2018 21:29 - bearbeitet 23.10.2018 21:40
Folgendes Problem ... bei unserem Kabel-Internet gibts es in letzter Zeit oft Verbindungsabbrüche .. dann kommt nach etwa 5-10 Minuten das Internet wieder. Außerdem gibt ers noch ein viel größeres Problem ... Speedtest zeigt zwar durchweg schnelle und gute Werte an ... das Problem ist jedoch das viele Internetseiten sehr langsam öffen ... wenn eine Seite erst einmal auf ist oder der download oder ähnliches gestartet ist läuft es stabil... Auf mehreren Endgeräten habe ich jeweils google.com und den Router angepingt
durchweg gleiche Ergebnisse: Ping zum Router: 1-2 und nun das Problem; der Ping zu google.com schwankt zwischen 50 und 370 munter hin und her und ab und zu zeigt der Command Prompt auch "Request Timed Out" ........... gleiches bild auch als command ping -t zu speedtest.net oder ähnlichen
In bestimmten Anwendungen entsteht somit sehr oft ein Packet Loss.
Router wurde mehrfach ressettet. Ich finde einfach keine Lösung ...
Größte Frechheit --- Vodafone-Störungshotline erzählt mir permanent, dass ich später wieder anrufen soll damit die Wartezeiten reduziert werden... dann werde ich einfach weggedrückt und muss es wieder versuchen und werde weggedrückt.
Dieser Kundenservice ist inakzeptabel!
EDIT: @NithackOnlinezu Kabel verschoben
23.10.2018 22:12 - bearbeitet 23.10.2018 22:13
Folgendes Bild veranschaulicht die Sitation die Pakete gehen innerhalb von Berlin 3 mal zu Servern mit einem Paketloss von 95% ; 95% und 76,6% sodass die Pakete entweder ganz ausfallen oder mit 45ms Aufpreis und viel Glück durchrutschen ..
am 23.10.2018 22:19
Die IP: 2001:4860:1:1::5d6 ist dabei in USA- Califonia lokalisiert ... mein Paket missed also 3 mal den Server und macht dann einen Ausflug in die USA um schlussendlich google.de in den Niederlanden anzusteuern
am 25.10.2018 19:51
Erde an Vodafone ... was kann ich tun .... wie kann ich jemand erreichen, es kann doch nicht sein dass man auf allen Kanälen ignoriert wird.
am 30.10.2018 09:04
Hallo,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.
Eines vorab, am Routing können auch wir nichts ändern.
Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2018 21:11
Nachricht ist geschickt
mittlerweile habe ich herausgefunden dass es wohl wesentlich weniger der direkte ping ist sondern ein periodisch wiederkehrerender Package Loss der Leitung (im Durchschnitt bei Ping zu google.de bei Pingplotter zwischen 60 und 100 Prozent
am 02.11.2018 15:33
Hallo NithackOnline,
ich kann leider keine PN von Dir entdecken. Sende mir die Daten daher bitte noch einmal und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2018 13:56
Nachricht ist raus
am 03.11.2018 21:51
Hi NithackOnline,
das passt alles nicht so recht zusammen. Die Leitung ansich ist recht unauffällig. Ab und an gibt es mal ein paar Schwankungen im Upstream, aber nichts Bedeutungsvolles. Bei Deinem letzten MItschnitt fällt auf, dass Du zur Box selbst schon erheblichen Packetloss hast. Ich würde daher damit anfangen, dass wir die Fritzbox austauschen. In Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 04.11.2018 15:28
Das klingt gut 🙂