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am 01.07.2018 18:12
Kabel / Berlin 12623 -Kaulsdorf
seit Monaten ist der Download auf 4-6 Mbit/s begrenzt bei einem 200 Mbit/s Vertrag.Es kommt zu Verbindungsabrüchen. Gemessen mit www.breitbandmessung. de direkt am Modem über Monate und zu unterschiedlichen Zeiten .
Nach Hotline Kontakt erfolgt dann das übliche Prozedre ohne Erfolg. Nun will man mir wieder mal einen Techniker senden, den ich im Fehlerfall auf meiner Seite zahlen soll. Der Anschluss ist mehrfach getestet worden. In lastschwachen Zeiten werden kurzfristig schon mal 16 MBit/s erreicht.
Gibt es hier Infos zum Breitbandausbau im PLZ 12623 ?
Mir fällt nichts mehr ein, außer nun alle gesicherten Daten nach Erfurt zu senden ( mit Einschreiben Rückschein ) und meinen Rechtsbeistand zu invollvieren. Als KD Kunde am gleichen Anschluss war ein ungestörter Betrieb möglich !!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2018 10:44
Hallo,
nun schon den dritten Tag in Folge ca. 170 Mbit/s - 200 Mbit/s bei Laufzeiten zwischen 18 ms und 23 ms. Ich bin weiterhin begeistert und hoffe das es nicht nur an den Ferien in Berlin liegt. Vermutlich hat ein Netzengel irgendwo in der Netzebene eine Tür etwas mehr geöffnet:).
Nochmals besten Dank an das Team von vodafone.
Gruß Adolar1
am 01.07.2018 20:13
Beitrag ins passende Board verschoben.
Was hat der Techniker denn festgestellt als er mal da war ?
Infos zum Ausbau könntest du per Kontakformular erfragen oder Hotline.
Randinfo: Wenn ein Anwalt involviert wird fast das Ding keiner mehr an.
PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
am 04.07.2018 15:23
Hallo ADOLAR1,
ich würde mir das gerne mal anschauen, dazu benötige ich Deinen Namen, die Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht. Sobald Du das erledigt hast, melde Dich bitte in diesem Thread wieder.
Grüße
Marcus
am 06.07.2018 16:50
vielen Dank für das Verschieben des Beitrages und den Tipp bezüglich des Anwaltes.
am 09.07.2018 11:36
Hallo ADOLAR1,
da Du nicht der Vertragsinhaber bist, können wir Dir aktuell nichts zum Anschluss sagen. Dafür brauchen wir eine Vollmacht, die kannst Du mir ausgefüllt und unterschrieben per PN schicken. Melde Dich anschließend bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2018 20:15
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Hilfe. Die Vollmacht ist per PN an Dich versendet worden.
Gruss Adolar
am 12.07.2018 12:44
Hallo Adolar,
vielen Dank dafür, ich habe die Vollmacht hinterlegt und dazu ein Bestätigungsschreiben rausgeschickt. Bei der Prüfung des Anschlusses habe ich nichts gefunden, was auf eine ganztägig schlechte Bandbreite und Verbindungsabbrüche hindeutet. Die Auslastung ist immer niedrig, sodass die volle Bandbreite erreicht werden sollte. Das zeigt auch ein Speedtest auf das Modem gerade eben.
Wenn Du bei Deiner Hard- und Software alles überprüft hast, kann ich Dir daher ebenfalls nur einen Techniker zur Überprüfung vor Ort anbieten. Dieser misst auch mit seinem eigenen Laptop. Erhält er dabei eine deutlich höhere Geschwindigkeit und stellt damit fest, dass die Einschränkung auf Deiner Seite liegt, kann er die Servicepauschale (99,50€) berechnen. Findet er in unserem Netz (bis einschließlich zur ersten Antennendose in der Wohnung, sowie bei Defekt des Modems) einen Fehler, ist der Einsatz für Dich kostenfrei, sofern keine mutwillige Beschädigung vorliegt.
Sende bitte eine Rufnummer, wenn ich den Techniker beauftragen soll und schreibe dann noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2018 21:10
am 14.07.2018 10:44
Hallo,
nun schon den dritten Tag in Folge ca. 170 Mbit/s - 200 Mbit/s bei Laufzeiten zwischen 18 ms und 23 ms. Ich bin weiterhin begeistert und hoffe das es nicht nur an den Ferien in Berlin liegt. Vermutlich hat ein Netzengel irgendwo in der Netzebene eine Tür etwas mehr geöffnet:).
Nochmals besten Dank an das Team von vodafone.
Gruß Adolar1
am 16.07.2018 15:47
Hallo Adolar1,
na, wenn sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat, umso besser :). Willst Du noch ein paar Tage testen oder ist es für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag dann schließe?
Viele Grüße,
Claudia