Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Berlin 107xx Packetloss schwankende Bandbreite Gaming/Streaming nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ca 10-14 Tagen ist mein Internet nur noch beschränkt nutzbar.

Gaming ist durch massiven Paketloss und andauernde Lags alle paar Sekunden unmöglich geworden. Streams laufen nur noch in schlechter Qualität.

 

Evtl kann mir ja hier weitergeholfen werden.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone TG3442DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Gaming ist durch massiven Paketloss und andauernde Lags alle paar Sekunden unmöglich geworden. Streams laufen nur noch in schlechter Qualität.

geschwindigkeit.jpgtracert.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit ca 10-14 Tagen

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

signalwerte.jpg

 

Besten Dank im Voraus für die Hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie es aussieht wurde mein Internet gefixt.

Um 4 Uhr wurde ich benachrichtigt, dass die Entstörung erfolgreich war. 

Durch die Einschaltung des Bridgemodus an der Vodafonestation kam ich dann auch zu recht guten Ergebnissen.

 

verbessert.jpg

speedtest2.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netz-Profi

Ist ein deutschlandweites Problem Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute nochmal die Störungshotline angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Problem an der Leitung besteht und ein Techniker kommen muss. Dieser kommt heute zwischen 14 und 17 Uhr. Mal gucken ob sich die Situation danach verbessert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

sag bescheid was bei raus gekommen ist hab hier genau das gleiche Problem!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gerade hat sich die beauftragte Firma gemeldet und den Termin auf morgen verschoben, weil heute anscheinend doch kein Techniker Zeit hat....

 

Läuft ja alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So... Techniker war da und konnte das Problem nicht beheben.

Hat dann noch ca. 10 Minuten mit der Zentrale oder sonstwem telefoniert. Nun muss der genaue Fehler gefunden werden. Liegt wohl an irgendwelchen Verteilern. Auf die Frage wie lange sich sowas ziehen kann, hat er von einem Monat gesprochen.

 

Gleichzeitig wurde von Vodafone ein Störungsticket eröffnet.

ticket.jpg

 

Läuft gut, geht rein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie es aussieht wurde mein Internet gefixt.

Um 4 Uhr wurde ich benachrichtigt, dass die Entstörung erfolgreich war. 

Durch die Einschaltung des Bridgemodus an der Vodafonestation kam ich dann auch zu recht guten Ergebnissen.

 

verbessert.jpg

speedtest2.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo birdizzle,

 

super, dass die Kollegen Deine Leitung in Ordnung bringen konnten. Ich schließe Deinen Thread damit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen