abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bereitstellungsentgelt TV EUR 49,99 für Austausch eines defekten Geräts
UserAbcXyz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich finde auf meiner August-Rechnung den Posten Bereitstellungsentgelt TV einmalig EUR 49,99. Offenbar hat man mir damit den Austausch einer kaputten GigaTV 4K Box brechnet. Das verstehe ich nicht! Das Gerät wurde von einem Vodafone-Servicetechniker per Fernwartung als "eindeutig defekt" identifiziert und ich wurde angewiesen, auf ein Austauschgerät zu warten und das kaputte retour zu schicken. Warum soll ich jetzt nach all der Mühe, die ich mit der kaputten Kiste hatte auch noch dafür bezahlen, dass ich mit Schrott ab Werk beliefert wurde? Das verstehe ich nicht!

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UserAbcXyz,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Daten soeben übermittelt!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UserAbcXyz,

 

danke für die Daten. Die 49,99 Euro wurden Dir nicht für den Austausch berechnet, sondern allgemein für den Vertrag mit der Giga-TV-Box. Das ist völlig üblich und auch nichts außergewöhnliches. Das steht auch so in Deiner Auftragsbestätigung.

 

Grüß

eMarcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!