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am 17.10.2018 11:18 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 14:26 von Jens-K
Hallo allerseits,
ich bin bereits seit 20 Jahren VF-Mobilfunk-Kunde und seit ca. 6 Monaten zusätzlich VF-DSL-Kunde. Es geht hier speziell um meinen im Dezember 2017 zu meinen bereits bestehenden Handyverträgen dazu gebuchten DSL/Festnetzanschluss, welcher nach wie vor immer noch nicht funktioniert!
Ich hatte bereits am 21.08.2018 diese Störung bei Vodafone angemeldet. Seit diesem Tag, gab es bereits, mit einschließlich dem 13.10.2018 den 7. Termin mit der Telekom. Der letzte Termin am 13.10.2018 hat erneut nicht stattgefunden und ich habe, mal wieder, einen ganzen Tag umsonst zu Hause gewartet! Viel amüsanter ist die Tatsache, dass obwohl der Techniker-Termin am 13.10.2018 von 08.00-16.00 Uhr stattfinden sollte, ich bereits um 14.30 Uhr von Vodafone eine weitere neue Terminanfrage per SMS erhalten habe, obwohl der Zeitraum für diesen 7. Termin noch gar nicht zu Ende war! Auch diesen Tag habe ich erneut den ganzen Tag zu Hause gewartet, mit der großen Hoffnung, dass ich denn endlich mein von Vodafone geschuldetes Internet und Telefon nutzen kann.
Ich habe aktuell für den 17.10.2018, sprich heute einen weiteren Termin, bereits der 8.!!! Von diesen 8 Terminen haben mittlerweile 4 gar nicht stattgefunden; diese Termine wurden weder von Vodafone, noch von der Telekom fristgerecht abgesagt. Und wenn denn mal ein Techniker vorbeigekommen ist, hat dieser mir Informationen zugespielt, die ich bereits längst kenne, nämlich das ich kein hausinternes Problem habe, sondern ein externes Kabelproblem!
Wie kann es sein, dass Vodafone und die Telekom so mit meiner freien Zeit spielen? Meinen Sie wirklich, ich habe nichts Besseres zu tun, als ständig zu Hause vergeblich auf die Telekom zu warten und meine Urlaubstage zu opfern? Das ist bereits mein vierter Urlaubstag dieses Jahr, der komplett verschwendet wurde!!! Diese Urlaubstage ersetzt mir natürlich keiner!
Wie kann es sein, dass die Vodafone Kundenbetreuung, egal ob „Störungshotline“ oder „Technik" Abteilung mir nicht bei einem so langwierigem Problem weiterhelfen können?
Wie kann es sein, dass die Vodafone Kundenbetreuer, speziell aus der Technik Abteilung, nicht wissen mit solchen Problemen mit der Telekom umzugehen? Was machen diese Mitarbeiter den ganzen Tag bei Vodafone, außer mit mir zum 8. Mal einen Telekom-Termin zu vereinbaren? Die Kommunikation zwischen Vodafone und Telekom bei Netzproblemen scheint komplett versagt zu haben, denn keiner bei Vodafone weiß, was das Problem ist. Auch die Tatsache, dass man diese Technik Abteilung bei VF garnicht direkt erreichen kann (ausser über interne Nachrichten), wundert mich sehr! Auch der Bitte eines Rückrufes kommt aus dieser Abteilung keiner nach! Wie kann das sein?
Auch gestern habe ich mal wieder bei Vodafone nachfragen müssen, warum denn auch der letzte Termin nicht stattgefunden hat (der 4.!), ohne Absage? Ihre Vodafone Mitarbeiterin Frau xxx aus der Störungshotline hat dann gestern mitten im Gespräch (ca. 12.30 Uhr) einfach aufgelegt, weil auch sie offensichtlich mit meinem Problem überfordert war und nicht vernünftig geschult wurde. Das ist eine absolute Frechheit, so mit Kunden umzugehen! Ich stelle hier die Kompetenzen einiger VF-Kundenbetreuer ganz stark in Frage!
Danach hat mir Frau xxx (ca. 12.40 Uhr), nach interner Rücksprache mit Ihrer Technik Abteilung den glorreichen und intelligenten Tip gegeben, mich doch bei der Bundesnetzagentur bezüglich der nicht stattgefundenen Telekomtermine zu beschweren. Zu was soll das bitte führen?! Letztendlich bin ich Vodafone- und nicht Telekomkunde! Ich kann mich nur bei Vodafone beschweren, aber auch das löst offensichtlich schon seit Wochen ebenfalls nicht mein Problem!
Eine letzte (verzweifelte) Idee hatte ich dann gestern und habe mal stumpf bei der Telekom-Hotline als Vodafone-Kunde angerufen. Die Mitarbeiterin, obwohl sehr nett, konnte mir natürlich ohne Telekom-Kundennummer nicht weiterhelfen; alles andere hätte mich auch gewundert. Sie fragte aber zurecht, wieso denn Vodafone nicht in der Lage sei mit der Telekom entsprechend direkt zu kommunizieren?! Sie hat sich aber auch für die vielen missglückten Technikerbesuche entschuldigt. Auch das führte zu nichts.
Was muss also noch passieren, damit bei Vodafone endlich mal jemand aufwacht und sich kompetent meines Problems annimmt? Ich zahle bereits seit Monaten für diesen Anschluss und konnte diesen keinen einzigen Tag nutzen!
Das ich als 20-jähriger Vodafone Kunde so behandelt werde, ärgert mich wirklich sehr!
Störungsticket: XXXX
24.08.2018, 14.00-20.00 Uhr: Techniker Termin
28.08.2018, 14.00-20.00 Uhr: Techniker Termin - Dieser wurde nicht abgesagt!
05.09.2018, 14.00-20.00 Uhr: Techniker Termin
15.09.2018 , 08.00-16.00 Uhr: Techniker Termin - Dieser wurde nicht abgesagt!
22.09.2018, 08.00-16.00 Uhr: Techniker Termin
29.09.2018, 08.00-16.00 Uhr: Techniker Termin - Dieser wurde nicht abgesagt!
13.10.2018, 08.00-16.00 Uhr: Techniker Termin - Dieser wurde nicht abgesagt, obwohl von der
Telekom noch einen Tag vorher bestätigt!
17.10.2018, 08.00-14.00 Uhr: der 8. geplante Techniker Termin
Edit: Habe die Ticket-Nr zu Deinem Schutz entfernt.
Edit2: Klarnamen entfernt.
20.10.2018 14:27 - bearbeitet 25.10.2018 13:45
Hallo Verwundert1,
tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Gruß,
Jens
22.10.2018 12:12 - bearbeitet 22.10.2018 12:14
am 22.10.2018 23:43
am 23.10.2018 13:15
Moin,
...bei schwierigen Fällen ist es dann wahrscheinlich leichter den aktuellen Vertrag zu kündigen...
Die Frage wäre, ab wann denn nu ein Fall als "schwierig" zu definieren ist?! Schwierig scheint in meinem Fall einfach nur die (nicht vernünftig stattgefundene) Kommunikation zwischen VF und Telekom zu sein! Ich habe schon vor mehr als 5 Wochen von VF Kundenbetreuern gehört, dass "mein Fall" nun "eskaliert" werden muss! So richtig definieren konnte allerdings keiner dieses schöne Wörtchen...Jedenfalls habe ich bislang so garnicht den Eindruck, dass hier irgendwas "eskaliert" wurde/wird, ausser natürliche der Gemützstand meiner Neuronen.
...zur Telekom zu wechseln meinetwegen auch mit einem monatlich kündbaren call Tarif
Wußte garnicht das es solch eine Möglichkeit gibt bei der Telekom?!