abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berater klemmt Internet + Fernsehen ab
Herckt
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich war gestern zu dem Thema im Vodafone Shop , wo sich gut gekümmert wurde um mein Problem.

Die sogenannte Internet und Fernsehstörung stellte sich nach 3 Tagen Funkstille als grobfahrlässig herbeigeführt durch den  Vodafone Berater .
Der wahrscheinlich auf Provisionsbasis arbeitene Berater war am Dienstag im Haus wo meine Eltern wohnen unterwegs um Verträge abzuschließen.
Meine Eltern  sagten Ihm noch das sie Veträge haben mit Vodafone und nicht bräuchten.
Um 15°°Uhr fiel plötzlich Fernsehen, Internet aus, was uns dadurch auffiel, weil der Hausnotruf sich meldete das er keine Verbindung mehr hatte. 
Nach endlosen Telefonaten mit Beratern die ein nicht weiterhelfen konnten, bekam ich dann durch die Kollegin im Vodafone Shop heute endlich ein Techniker.
Der dann feststellen musste das die Kabel absichtlich abgeklemmt wurden und dadurch natürlich alles bei meinen Eltern ausgefallen ist.
Das ist grob fahrlässig, weil ein bestehender Vertrag bezahlt wird und  ohne Information alles stillgelegt wurde.
Das schlimmste ist das meine Eltern mit 86 und 88 Jahren ihren Hausnotruf  3 Tage nicht benutzen konnten, so das ich quasi permanet vor Ort war um im Notfall was zu unternehmen.
Das kann so nicht im Sande verlaufen. Ich verlange eine Klärung und Wiedergutmachung für meine Eltern, ansonsten muss ich mir anderweitig Gehör verschaffen.
Leider habe ich keine Möglichkeit bei Vodafone mich schriftlich zu beschweren, weil man nur über Warteschleifen dann immer über neue Berater immer wieder von vorn anfangen muss zu erklären.
 
 
 
 
 
 
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einzige Möglichkeit:

Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft gegen den Berater (der ist selbstständig und arbeitet auf Provisionsbasis, ist also ähnlich wie ein Versicherungsvertreter ebenfalls nicht bei VF angestellt) wegen Hausfriedensbruch und Manipulation an IT-Anlagen. Zusätzlich dazu sollte noch ein Hausverbot für die Person erteilt werden...

 

Vodafone kann da nich viel machen, wenn dort solche Leute wissentlich trotz bestehenden Verträgen Dinge abklemmen, nur um völlig sinnlose Verträge zu verkaufen.

Bleibt noch die Frage, wenn er eigenständig ist und nichts mit Vodafone zu tun hat, wieso darf er dann an der Anlage von Vodafone rumschrauben?

 

Wenn nicht, dann müsste Vodafone doch auch rechtlich gegen den Berater vorgehen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du den Namen des Beraters hast, kannst du klagen. Die Staatsanwaltschaft wird spätestens beim Hausnotruf hellhörig.

 

Schlicht und ergreifend: Sowas geht überhaupt nicht

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herckt,

 

tut mir leid, dass das passiert ist. Hast Du den Namen des Beraters? Wenn ja, dann schick ihn mir zusammen mit folgenden Daten Deiner Eltern: Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!