abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benutzername gesperrt
Al-Nahhas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Leider habe ich seit gestern die Fehlermeldung 691, dass mein DSL Benutzername gesperrt ist. Seit gestern habe ich mit diversen Leuten telefoniert alles mögliche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen neuen MIC bekommen. Meine Störung ist auch immer noch offen bzw. Reaktiviert worden. Internet habe ich leider immer noch nicht. Da mir der telefonische Support einfach keine Lösung liefert, dachte ich ich melde mich mal im Forum in der Hoffnung, dass jemand  mir Helfen kann.
Lieben Gruß,
Ahmad

8 Antworten 8
BoschToaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

Heute wurde ein Upgrade der Leitung freigeschaltet, seitdem ist kein Internetzugang mehr möglich aufgrund besagter Fehlermeldung!

 

Ich habe bereits einen neuen MIC angefordert und nach Tausch des Routers und weiterem Zurücksetzen auf Werkseinstellung eingegeben, was bis dahin auch funktionierte. Allerdings ohne Internetzugriff da immer durch Fehler 691 blockiert wird.

 

Gruß 
Christian

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Al-Nahhas,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Der Fehler deutet auf eine fehlerhafte Konfiguration oder auf eine Sperre hin.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde Dir bereits bestätigt, dass es sich um eine Störung handelt. Wurde ein Störungsticket aufgenommen und Dir per SMS bestätigt?

 

Dann prüfen die Techniker die Konfiguration und halten Dich per SMS auf dem Laufenden. Es ist dann nach Beendigung der Entstörung in der Regel nötig den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten. Ich empfehle auch wenn Du eine Fritzbox nutzt die Einrichtung per MIC.

 

@BoschToaster Hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K,

 

ja, Störung wurde Donnerstag direkt gemeldet, nachdem man mir ein neues Passwort vergeben hatte, was keine Besserung erbrachte.

 

Ich habe jetzt einen Techniker Termin für Montag bekommen, obwohl man mir am Telefon schon versicherte, das dieser eigentlich gar nicht notwendig ist.  

 

Jetzt sitze ich ich quasi erst einmal völlig auf dem Trockenden und bin auf das Mobilnetz des Telefons angewiesen. Was im Homeoffice leider suboptimal ist.

 

Konfiguration der FritzBox scheint korrekt und wurde mehrfach zurückgesetzt und auch manuell durch den Supporter eingerichtet.

 

Bin etwas verzweifelt und hoffe das es dann zumindest Montag funktioniert.

 

Gruß

Christian

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoschToaster,

 

halte uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Wenn Du einen Mobilfunk-Vertrag von uns bzw. CallYa nutzt, können Dir die Kollegen kostenfreies Datenvolumen zur Überbrückung buchen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K ,

danke Dir für die Rückmeldung. Kann mir gut vorstellen das aktuell "die Hütte brennt".

Es gab wohl heute einen Technikereinsatz, der ohne irgendein Feedback oder Telefonat einfach durchgeführt wurde. Ich habe auch nur davon erfahren, da eine SMS mit der Abschlussmeldung "Störung behoben" bei mir einging.  Leider ist dem aber nicht so.

Der "Fehler 691 DSL-Leitungsdaten falsch" taucht nun nicht mehr auf, leider ist nun gar keine Kommnikation mehr mit der DSL Vermittlungsstelle möglich. Vermutlich ist nun der ganze Anschluss falsch geschaltet worden, denn die DSL Synchro bekommt gar kein Feedback mehr (DSL Vermittlungsstelle - Nicht verbunden - Unknown (00000000) 0.0). 

Ein mehrfacher Reset der Fritz!Box 7430 hat daran leider auch nichts geändert.
Das Ticket wurde wieder Reaktiviert, jedoch wird sich vermutlich heute nichts mehr regen (nehme ich an).

Aktuell ist das Arbeiten im Homeoffice nur via Firmen-Mobiltelefon (Vodafone Vertrag) möglich, 

jedoch musste ich dort das Datenvolumen schon 2 Mal aufstocken. Sofern man mir da entwas entgegen kommen könnte, wäre das für die Überbrückungszeit bis der Anschluss wieder funktioniert natürlich klasse.

 

Bleibt gesund.

Lieben Gruß

Christian

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoschToaster,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer und Handynummer.

 

Ich werfe mal eine Blick ins Störungsticket.

 

Auf Firmen-Verträge kann ich aber vermutlich kein kostenfreies Datenvolumen buchen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K ,

 

alles gut! Der Techniker war heute endlich "live" vor Ort und hat die Dose durchgemessen und danach am Schaltkasten gearbeitet. Danach war der DSL Sync endlich erfolgreich und ich konnte nach erneutem Zurücksetzen der Fritz!Box und Installation via MIC ENDLICH das Telefon und Internet nutzen.

 

Daher ist ein zubuchen von Datenvolumen nicht mehr notwendig! 

 

Ich danke Dir trotzdem für das Feedback und die Kommunikation,

besonders bei dem erhöhten Support-Volumen.

 

Lieben Gruß

Christian

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass die Störung nun behoben werden konnte!

 

Ich hoffe Du hast ein paar schöne Ostertage!

 

Da sich Al-Nahhas nicht mehr gemeldet hat, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!