abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige SIP-Daten
bella1946
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Altvertrag mit der Homebox (7270) umgestellt auf Kabel 100Mbit.

Ich betreibe meine eigene Fritzbox 6490 an diesem Anschluss. Leider ist es mir nicht möglich die SIP-Daten

im Kundeportal auszulesen. menupunkt fehlt und wenn ich Telefoneinstellungen aufrufen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Da ich jetzt seit mehreren Tagen mein Telefon nicht mehr nutzen kann, wäre es schön wenn sich ein Moderator dies mal Anschauen könnte.

 

Danke und Gruß

Bella

46 Antworten 46

Die Artikelnummer ist im übrigen 20002778. 

 

Und nein es handelt sich hier nicht um ein Leihgerät. Diese wurde 06.2017 bei Alternate neu gekauft.

Ist die eigene Box meines Sohnes und nicht von Vodafone. 

 

Hallo,

 

ich bin der Sohn von Bella. Falls die Fritzbox noch mit meinem Anschluß verheiratet sein sollte, obwohl sie das eigentlich gar nicht sein dürfte. Da ich durch Vertragsumstellung mittlerweile zwei weitere Vodafone Geräte erhalten habe und diese seit 2 Jahren bzw. 4 Wochen an meinem Anschluss betreibe. Und ich die Fritzbox zu Testzwecken genau einen Tag in 2017 betrieben habe. Ich kann gerne meine Kundendaten zur Verfügung stellen um dies zu prüfen. Es ist mein Eigentum und keine Leihbox von Vodafone. Es wäre schön wenn wir dies zügig hinbekommen das die Fritzbox 6490 am Anschluss meiner Mutter funktioniert. 

 

Gruß

Mic

WEnn es die 2778 ist, ist es wohl noch mit dem alten Anschluss vermerkt. Ich denke, das muss nur einmal gelöscht werden dann sollte es gehen, mit der 2778 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für deine Unterstützung denschnet. 

 

Bin einmal gespannt wieviel Wochen ich noch warten muss, bis ich endlich mein Telefon über VOIP auf der Fritzbox funktioniert. Sind ja jetzt erst vier vergangen. 

Wenn das hier stimmt:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Privates-Kabelmodem-aktivieren-und...

 

Ist es gar nicht möglich das die Fritzbox weiterhin mit dem Anschluss meines Sohnes registriert ist. 

Er nutzt weiterhin seine Vodafone Hardware. Somit müsste die Fritzbox aus dem System gelöscht worden sein.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bella1946,

 

schick mir bitte die Mac Adresse der Box. Dann kann ich die ganze Sache mal prüfen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe dir die MAC-Adresse gesendet.

 

Gruß

Bella

Hallo Moni,

 

und hast du schon neue Erkenntnisse?

 

Gruß

Bella

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bella1946,

 

ist die Fritzbox aktuell angeschlossen? Wenn ich über die Mac Adresse suche, wird mir die Box als oflline angezeigt. Die Box wird mir seit 2 Tagen als offline angezeigt und unser Gerät ebenfalls.

 

Du sagst, Du hattest vorher die 7270. Hast Du eine Sicherung der Box auf die neue Fritzbox aufgespielt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Box ist permanent angeschlossen. Nein ich habe keine Sicherung der 7270 zurückgespielt, dies funktioniert auch so ohne Weiteres gar nicht. Irgeandwas muss ja an eurem System krumm sein. Mehr als Anschließen kann ich die Box nicht und hier funktioniert Internet direkt ohne ein aktivieren Fritzbox. Wenn ich das Arris Modem anschließe und warte bis Internet und Telefon darüber laufen und dann die Fritzbox wieder anschließe funktioniert diese direkt ohne Aufrufen der Seite zum Aktivieren, egal ob mit oder ohne Werksreset. Ist es denn nicht möglich die Fritzbox  komplett aus eurem System zu löschen das eine Neuinitialisierung durchgeführt wird.