TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 15:17
Hallo,
ich habe meinen Altvertrag mit der Homebox (7270) umgestellt auf Kabel 100Mbit.
Ich betreibe meine eigene Fritzbox 6490 an diesem Anschluss. Leider ist es mir nicht möglich die SIP-Daten
im Kundeportal auszulesen. menupunkt fehlt und wenn ich Telefoneinstellungen aufrufen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Da ich jetzt seit mehreren Tagen mein Telefon nicht mehr nutzen kann, wäre es schön wenn sich ein Moderator dies mal Anschauen könnte.
Danke und Gruß
Bella
21.01.2019 14:23 - bearbeitet 21.01.2019 14:29
Die Artikelnummer ist im übrigen 20002778.
Und nein es handelt sich hier nicht um ein Leihgerät. Diese wurde 06.2017 bei Alternate neu gekauft.
Ist die eigene Box meines Sohnes und nicht von Vodafone.
21.01.2019 14:47 - bearbeitet 21.01.2019 14:48
Hallo,
ich bin der Sohn von Bella. Falls die Fritzbox noch mit meinem Anschluß verheiratet sein sollte, obwohl sie das eigentlich gar nicht sein dürfte. Da ich durch Vertragsumstellung mittlerweile zwei weitere Vodafone Geräte erhalten habe und diese seit 2 Jahren bzw. 4 Wochen an meinem Anschluss betreibe. Und ich die Fritzbox zu Testzwecken genau einen Tag in 2017 betrieben habe. Ich kann gerne meine Kundendaten zur Verfügung stellen um dies zu prüfen. Es ist mein Eigentum und keine Leihbox von Vodafone. Es wäre schön wenn wir dies zügig hinbekommen das die Fritzbox 6490 am Anschluss meiner Mutter funktioniert.
Gruß
Mic
am 21.01.2019 16:41
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.01.2019 17:12
Danke für deine Unterstützung denschnet.
Bin einmal gespannt wieviel Wochen ich noch warten muss, bis ich endlich mein Telefon über VOIP auf der Fritzbox funktioniert. Sind ja jetzt erst vier vergangen.
am 21.01.2019 18:28
Wenn das hier stimmt:
Ist es gar nicht möglich das die Fritzbox weiterhin mit dem Anschluss meines Sohnes registriert ist.
Er nutzt weiterhin seine Vodafone Hardware. Somit müsste die Fritzbox aus dem System gelöscht worden sein.
am 22.01.2019 15:31
Hallo bella1946,
schick mir bitte die Mac Adresse der Box. Dann kann ich die ganze Sache mal prüfen.
Liebe Grüße
Moni
22.01.2019 15:37 - bearbeitet 22.01.2019 15:38
Hallo Moni,
habe dir die MAC-Adresse gesendet.
Gruß
Bella
am 23.01.2019 12:28
Hallo Moni,
und hast du schon neue Erkenntnisse?
Gruß
Bella
am 23.01.2019 20:07
Hallo bella1946,
ist die Fritzbox aktuell angeschlossen? Wenn ich über die Mac Adresse suche, wird mir die Box als oflline angezeigt. Die Box wird mir seit 2 Tagen als offline angezeigt und unser Gerät ebenfalls.
Du sagst, Du hattest vorher die 7270. Hast Du eine Sicherung der Box auf die neue Fritzbox aufgespielt.
Liebe Grüße
Moni
am 23.01.2019 20:16
Die Box ist permanent angeschlossen. Nein ich habe keine Sicherung der 7270 zurückgespielt, dies funktioniert auch so ohne Weiteres gar nicht. Irgeandwas muss ja an eurem System krumm sein. Mehr als Anschließen kann ich die Box nicht und hier funktioniert Internet direkt ohne ein aktivieren Fritzbox. Wenn ich das Arris Modem anschließe und warte bis Internet und Telefon darüber laufen und dann die Fritzbox wieder anschließe funktioniert diese direkt ohne Aufrufen der Seite zum Aktivieren, egal ob mit oder ohne Werksreset. Ist es denn nicht möglich die Fritzbox komplett aus eurem System zu löschen das eine Neuinitialisierung durchgeführt wird.