abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei der Rufannahme besetzt
trichoptera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,
ich habe ein seltsames Verhalten beim Kabel-Telefon-Dienst

 

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6490 Cable als Leih-Gerät (Homebox) mit FritzOS 7.01

 

Welches Telefon benutzt Du?
Katelco ISDN 600 mit ISDN-Anlage TConcept XI420

 

Welcher Fehler tritt auf?
Seit etwa 10 Tagen (also etwa ab Ende der 1. September-Woche) habe ich vermehrt eingehende Anrufe, die nach dem Annehmen ein Besetzt-Zeichen bei mir liefern. Wenn ich dann den Anrufenden zurückrufe werde ich problemlos verbunden und kann ein Gespräch führen. Die Anrufer erklären alle, dass sie mehrere Rufzeichen höhrten und dann irgendwann aufgelegt haben, obwohl ich schon abgehoben hatte und dann selber ein Besetzt-Zeichen zu höhren bekam.
Es spielt keine Rolle ob der Anrufer vom Festnetz oder per Mobil-Telefon anruft. Es spielt ebenfalls keine Rolle mit welchem Telefon ich versuche den Anruf anzunehmen. Die Fritzbox meldet in allen diesen Fällen "Anruf in Abwesenheit".
Die Fitzbox und die angeschlossenen Telefonanlage werden in den aktuellen Einstellungen schon seit Monaten so betrieben und es sind keine Veränderungen von mir vorgenommen worden.

 

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
ISDN-Anlage am SO-Bus. 4 Telefone an ISDN-Anlage: 2 Analoge und 2 ISDN-Telefone

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bisher nicht kontaktiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ortwin

Internet & Telefon -> Red Internet & Phone 400 Cable
Fritzbox 6490 Cable (KDG = Homebox); Win 10
10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ortwin,

 

gut, dass Du das nochmal überprüft hast und dass der Austausch geholfen hat :). Hier ist jetzt nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!