TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 20:00
Hallo!
Wenn ich mich bei vodafone.de bei MeinVodafone einlogge, und dann das gewünschte Paket wähle (hier 1 GBit/s DL, 50 MBit/s UL), ist statt des Bestellen buttons nur der Ausloggen button vorhanden.
Liegt das daran, dass momentan noch (m)ein (Unitymedia-)Vertrag läuft? (Ehemals 2play, zu Vodafone rübergenommen worden; ordnungsgemäß gekündigt und endet am 30.10.2021.)
Kann man nur als Neukunde Online Bestellungen abschließen oder auch mit einem bestehenden Vodafone Konto?
Falls ich online bestellen möchte, muss ich dann warten, bis der aktuelle Vertrag geendet ist?
Vielen Dank im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2021 10:33
Hi UltimateTobi
Ich habe das nun wie besprochen für Dich beauftragt, sobald Du die neue Fritzbox hast und diese angeschlossen wurde beginnt der neue Vertrag 🙂 Da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet bist, fällst Du weiterhin in die Kundenbetreuung von Vodafone West. Wenn es Fragen, Wünsche oder anderes gibt schreib uns gerne.
Hab eine schöne Woche.
Beste Grüße
Ida
29.06.2021 10:51 - bearbeitet 29.06.2021 10:52
Hallo @Ida,
Klasse. Ist so auch vermerkt unter "Meine Aufträge", danke!
Wie lange dauert die Lieferung ca?
Ich meld mich hier nochmal, wenn alles angeschlossen ist und läuft (oder nicht läuft, was ich nicht hoffe).
Mit freundlichen Grüßen
UltimateTobi
am 01.07.2021 10:18
Hallo an alle,
Kurze Rückmeldung: hab die neue box heute morgen angeschlossen und nach gut 15 Minuten war alles tacko (wie im Beipackzettel/heft beschrieben).
Download bewegt sich zwischen 800 und 900 und der upload sind volle 50. Der download ist wohl bei der Geschwindigkeit zu erwarten, zumal das Endgerät (schon ein high-end PC) auch "nur" 1 GBit/s akzeptieren kann (denke, das sind theoretische Werte, wie bei zB Wi-Fi/WLAN). (Mit einem LAN Kabel geprüft natürlich, 2,5 GBit/s Anschluss der box verwendet.)
Die Sendekanäle sind auf 16QAM und trotzdem kommen die vollen 50 UL durch; ist das Glück? Hatte gelesen, dass das Probleme bereiten kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm, funktioniert ja.
Ping ist sehr gut (16ms bei Vodafone, 7ms bei Speedtest)
Was die Pegel angeht ist alles in Ordnung.
Ich denke, man kann den thread vorerst schließen und ich bedanke mich recht herzlich beim Moderatorenteam!
Mit freundlichen Grüßen
UltimateTobi
am 01.07.2021 12:45
Hey UltimateTobi
Das sind super Nachrichten 😄
Beste Grüße
Ida