Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Bei Vodafone Einloggen Und Dann Online Bestellen
Gehe zu Lösung
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi UltimateTobi

Ich habe das nun wie besprochen für Dich beauftragt, sobald Du die neue Fritzbox hast und diese angeschlossen wurde beginnt der neue Vertrag Smiley (fröhlich) Da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet bist, fällst Du weiterhin in die Kundenbetreuung von Vodafone West. Wenn es Fragen, Wünsche oder anderes gibt schreib uns gerne.

Hab eine schöne Woche.
Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Hallo @Ida,

 

Klasse. Ist so auch vermerkt unter "Meine Aufträge", danke!

 

Wie lange dauert die Lieferung ca?

 

Ich meld mich hier nochmal, wenn alles angeschlossen ist und läuft (oder nicht läuft, was ich nicht hoffe). Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen

UltimateTobi

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

 

Kurze Rückmeldung: hab die neue box heute morgen angeschlossen und nach gut 15 Minuten war alles tacko (wie im Beipackzettel/heft beschrieben).

 

Download bewegt sich zwischen 800 und 900 und der upload sind volle 50. Der download ist wohl bei der Geschwindigkeit zu erwarten, zumal das Endgerät (schon ein high-end PC) auch "nur" 1 GBit/s akzeptieren kann (denke, das sind theoretische Werte, wie bei zB Wi-Fi/WLAN). (Mit einem LAN Kabel geprüft natürlich, 2,5 GBit/s Anschluss der box verwendet.)

 

Die Sendekanäle sind auf 16QAM und trotzdem kommen die vollen 50 UL durch; ist das Glück? Hatte gelesen, dass das Probleme bereiten kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm, funktioniert ja.

 

Ping ist sehr gut (16ms bei Vodafone, 7ms bei Speedtest)

 

Was die Pegel angeht ist alles in Ordnung.

 

Ich denke, man kann den thread vorerst schließen und ich bedanke mich recht herzlich beim Moderatorenteam!

 

Mit freundlichen Grüßen

UltimateTobi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey UltimateTobi

Das sind super Nachrichten Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen