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Lösung
am 13.06.2021 20:00
Hallo!
Wenn ich mich bei vodafone.de bei MeinVodafone einlogge, und dann das gewünschte Paket wähle (hier 1 GBit/s DL, 50 MBit/s UL), ist statt des Bestellen buttons nur der Ausloggen button vorhanden.
Liegt das daran, dass momentan noch (m)ein (Unitymedia-)Vertrag läuft? (Ehemals 2play, zu Vodafone rübergenommen worden; ordnungsgemäß gekündigt und endet am 30.10.2021.)
Kann man nur als Neukunde Online Bestellungen abschließen oder auch mit einem bestehenden Vodafone Konto?
Falls ich online bestellen möchte, muss ich dann warten, bis der aktuelle Vertrag geendet ist?
Vielen Dank im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2021 10:18
Hallo an alle,
Kurze Rückmeldung: hab die neue box heute morgen angeschlossen und nach gut 15 Minuten war alles tacko (wie im Beipackzettel/heft beschrieben).
Download bewegt sich zwischen 800 und 900 und der upload sind volle 50. Der download ist wohl bei der Geschwindigkeit zu erwarten, zumal das Endgerät (schon ein high-end PC) auch "nur" 1 GBit/s akzeptieren kann (denke, das sind theoretische Werte, wie bei zB Wi-Fi/WLAN). (Mit einem LAN Kabel geprüft natürlich, 2,5 GBit/s Anschluss der box verwendet.)
Die Sendekanäle sind auf 16QAM und trotzdem kommen die vollen 50 UL durch; ist das Glück? Hatte gelesen, dass das Probleme bereiten kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm, funktioniert ja.
Ping ist sehr gut (16ms bei Vodafone, 7ms bei Speedtest)
Was die Pegel angeht ist alles in Ordnung.
Ich denke, man kann den thread vorerst schließen und ich bedanke mich recht herzlich beim Moderatorenteam!
Mit freundlichen Grüßen
UltimateTobi
13.06.2021 22:31 - bearbeitet 13.06.2021 22:41
Als Bestandskunden kannst du nicht zu Neukundenkonditionen buchen. Du kannst aber deinen Tarif upgraden. Schau mal in Mein Vodafone bei deinen Tarifinformationen (Tarif wechseln).
Auch nach Vertragsbeendigung kannst du noch 3 Monate keine Neukundenkonditionen nutzen.
am 13.06.2021 22:45
Ging mir weniger um den Neukundenrabatt sondern ob es generell möglich ist, mit einem bestehendem Konto online zu bestellen.
Bzgl MeinVodafone; wenn ich auf's sogenannte "GigaKombi" klicke (wenn ich mein bestehendes Produkt aufklappe), kann ich anwählen was ich besitze, und was ich möchte. Wenn ich bei beidem Internet & Phone anwähle (weil ich eben, ggf zu Vertragsende, einen besseren Internet Tarif möchte), wird mir angegeben, dass dies zurzeit nicht möglich ist und ich die kostenlose Online Shop hotline anrufen soll.
Ich nutze ungerne das Telefon um Verträge abzuschließen. Kann ich also davon ausgehen, dass es mir sonst nicht anders möglich ist, außer telefonisch einen neuen Tarif zu bekommen, wenn mein Vertrag ausläuft?!
am 14.06.2021 06:46
Der Tarifwechsel funktioniert online in Mein Vodafone. Auch ein Mod kann hier im Forum den von dir gewünschten Tarif buchen. Weiterhin kannst du über die Social Media Kanäle den gewünschten Tarif beauftragen.
am 14.06.2021 11:51
@CE38 Ich bitte Dich meinen post nochmals zu lesen. Der Tarifwechsel funktioniert, wie von mir beschrieben, weder über MeinVodafone noch über den online shop.
am 14.06.2021 21:24
Du hast nicht geschrieben, dass du auf den speziellen Tarif Wechsel Button (Rubrik Meine Produkte - Internet & Phone - dann dein bestehender Tarif) gedrückt hast. Ich konnte nur ueber die Auswahl der normalen Shop-Angebote (nur Button Ausloggen) und Giga Kombi (nur telefonisch) lesen.
am 14.06.2021 21:34
@CE38 Dieser "spezielle" Tarif-Wechsel-Button existiert bei mir auch nicht.
Bild mit dabei.
am 14.06.2021 22:10
Durch deine Kuendigung ist dein Internet & Phone Produkt in der Darstellung wohl schon nicht mehr aufgeführt - einen Tarif Wechsel Button kannst du dann leider auch nicht mehr finden.
am 15.06.2021 11:50
Danke für die bisherigen Antworten, @CE38!
Ist es denn auch möglich via Chat (man hat auf der Produktseite ja die Möglichkeit, die Telefonnummer aufzuklappen und anzurufen, oder den Chat zu starten) das gewünschte Paket zu bestellen, oder muss ich einen neuen thread hier im forum eröffnen?
Vielen Dank.
am 15.06.2021 13:49
Mit dem Chat fuer Neukunden auf der Webseite ist dir leider nicht geholfen. In welchen Tarif möchtest du den wechseln ? Ein Mod hier aus dem Forum kann dann sicherlich ein Upgrade veranlassen.