Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Bei Vodafone Einloggen Und Dann Online Bestellen
Gehe zu Lösung
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wenn ich mich bei vodafone.de bei MeinVodafone einlogge, und dann das gewünschte Paket wähle (hier 1 GBit/s DL, 50 MBit/s UL), ist statt des Bestellen buttons nur der Ausloggen button vorhanden.

 

Liegt das daran, dass momentan noch (m)ein (Unitymedia-)Vertrag läuft? (Ehemals 2play, zu Vodafone rübergenommen worden; ordnungsgemäß gekündigt und endet am 30.10.2021.)

 

Kann man nur als Neukunde Online Bestellungen abschließen oder auch mit einem bestehenden Vodafone Konto?

 

Falls ich online bestellen möchte, muss ich dann warten, bis der aktuelle Vertrag geendet ist?

 

Vielen Dank im Vorraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

 

Kurze Rückmeldung: hab die neue box heute morgen angeschlossen und nach gut 15 Minuten war alles tacko (wie im Beipackzettel/heft beschrieben).

 

Download bewegt sich zwischen 800 und 900 und der upload sind volle 50. Der download ist wohl bei der Geschwindigkeit zu erwarten, zumal das Endgerät (schon ein high-end PC) auch "nur" 1 GBit/s akzeptieren kann (denke, das sind theoretische Werte, wie bei zB Wi-Fi/WLAN). (Mit einem LAN Kabel geprüft natürlich, 2,5 GBit/s Anschluss der box verwendet.)

 

Die Sendekanäle sind auf 16QAM und trotzdem kommen die vollen 50 UL durch; ist das Glück? Hatte gelesen, dass das Probleme bereiten kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm, funktioniert ja.

 

Ping ist sehr gut (16ms bei Vodafone, 7ms bei Speedtest)

 

Was die Pegel angeht ist alles in Ordnung.

 

Ich denke, man kann den thread vorerst schließen und ich bedanke mich recht herzlich beim Moderatorenteam!

 

Mit freundlichen Grüßen

UltimateTobi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
CE38
Giga-Genie

@UltimateTobi 

Als Bestandskunden kannst du nicht zu Neukundenkonditionen buchen. Du kannst aber deinen Tarif upgraden. Schau mal in Mein Vodafone bei deinen Tarifinformationen (Tarif wechseln). 

Auch nach Vertragsbeendigung kannst du noch 3 Monate keine Neukundenkonditionen nutzen.

 

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Ging mir weniger um den Neukundenrabatt sondern ob es generell möglich ist, mit einem bestehendem Konto online zu bestellen.

 

Bzgl MeinVodafone; wenn ich auf's sogenannte "GigaKombi" klicke (wenn ich mein bestehendes Produkt aufklappe), kann ich anwählen was ich besitze, und was ich möchte. Wenn ich bei beidem Internet & Phone anwähle (weil ich eben, ggf zu Vertragsende, einen besseren Internet Tarif möchte), wird mir angegeben, dass dies zurzeit nicht möglich ist und ich die kostenlose Online Shop hotline anrufen soll.

 

Ich nutze ungerne das Telefon um Verträge abzuschließen. Kann ich also davon ausgehen, dass es mir sonst nicht anders möglich ist, außer telefonisch einen neuen Tarif zu bekommen, wenn mein Vertrag ausläuft?!

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@UltimateTobi 

Der Tarifwechsel funktioniert online in Mein Vodafone. Auch ein Mod kann hier im Forum den von dir gewünschten Tarif buchen. Weiterhin kannst du über die Social Media Kanäle den gewünschten Tarif beauftragen.

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

@CE38 Ich bitte Dich meinen post nochmals zu lesen. Der Tarifwechsel funktioniert, wie von mir beschrieben, weder über MeinVodafone noch über den online shop.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@UltimateTobi 

Du hast nicht geschrieben, dass du auf den speziellen Tarif Wechsel Button (Rubrik Meine Produkte - Internet & Phone - dann dein bestehender Tarif) gedrückt hast. Ich konnte nur ueber die Auswahl der normalen Shop-Angebote (nur Button Ausloggen) und  Giga Kombi (nur telefonisch)  lesen.

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

@CE38 Dieser "spezielle" Tarif-Wechsel-Button existiert bei mir auch nicht.

Bild mit dabei.Meine Produkte.png

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@UltimateTobi 

Durch deine Kuendigung ist dein Internet & Phone Produkt in der Darstellung wohl schon nicht mehr aufgeführt - einen Tarif Wechsel Button kannst du dann leider auch nicht mehr finden.

Mehr anzeigen
UltimateTobi
Netzwerkforscher

Danke für die bisherigen Antworten, @CE38!

 

Ist es denn auch möglich via Chat (man hat auf der Produktseite ja die Möglichkeit, die Telefonnummer aufzuklappen und anzurufen, oder den Chat zu starten) das gewünschte Paket zu bestellen, oder muss ich einen neuen thread hier im forum eröffnen?

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@UltimateTobi 

Mit dem Chat fuer Neukunden auf der Webseite ist dir leider nicht geholfen. In welchen Tarif möchtest du den wechseln ?  Ein Mod hier aus dem Forum kann dann sicherlich ein Upgrade veranlassen.

 

 

Mehr anzeigen