abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beeinträchtigungen bei Internet&Phone 200 in den Abendstunden
Frazen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Support,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sowohl eingeschränkte Bandbreite (1-3 Mbit) als auch hohe Latenzen und Paketverluste in der Zeit zwischen ca. 15:30 Uhr und 01:00 Uhr!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alles per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene, wie Firefox, Vivaldi, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit etwa 02.01.19, täglich ab etwa 15:30 Uhr bis in die Nacht! Ab 02:00 Uhr in der Früh ist wieder alles in Ordnung!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Koaxkabel zugesendet, Techniker-Einsatz vor Ort, letztes Störungsticket weiterhin geöffnet!

 

Da nach mehreren Versuchen über die telefonische Hotline nun seit 8 Wochen keine Änderung des Zustands eintritt hier meine Kontaktaufnahme über das Forum in der Hoffnung etwas erreichen zu können.

 

Wie auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist die Nutzung des Internetanschlußes seit mehreren Wochen erheblich beeinträchtigt.

Vorallem in der Zeit zwischen etwa 15:00 Uhr und 02:00 Uhr nachts liegt die Bandbreite bei max. 1-3 Mbit/s und die Latenzen zu verschiedenen Knoten beträgt mehr als 200 ms.

In den Vormittagsstunden steht die volle Bandbreite von 200 Mbit/s bei 20 ms Latenz zur Verfügung,

und das war bis zum Ende des Jahres 2018 erfreulicher Weise den gesamten Tag so!

 

Mehrere Tickets wurden eröffnet und auch genauso schnell wieder geschlossen, eine Bezugnahme auf bereits geöffnete Vorgänge ist nicht möglich!

Ein Techniker-Einsatz am 12.02.2019 erbrachte nach kurzer Messung die Erkenntnis "Rückwegstörer,

die Behebung könne ein paar Tage dauern.", Ticket geschlossen.

Erneuter Anruf mit erneutem Ticket zum Vorgang ist nun seit dem ohne Rückmeldung in Bearbeitung,

eine zugesagte Gutschrift für den Monat Januar lässt auf sich warten, für den Februar ganz zu schweigen.

 

Da anscheinend über dieses Forum mit den Kunden ernsthafter Versucht wird zu einer Lösung zu gelangen lege ich meine Beschwerde und Störungsmeldung hier ab.

 

Danke für die Bemühungen

und viele Grüße aus dem

braunschweider Land.

 

Frazen

30 Antworten 30
Frazen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Support,

 

benötigt ihr noch weitere Informationen?

An wen soll ich per PN meine Vertragsdaten senden?

 

Hier noch ein paar Messungen:

grafik.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frazen,

 

das sollte erst einmal an Informationen reichen. Nun will ich mir Deinen Anschluss und das Störticket anschauen. Ich brauche dafür deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich im Anschluss noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frazen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

PN an Dich ist raus.

 

Hier noch brandaktuell die Werte von 16:00 Uhr:grafik.pnggrafik.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Frazen,

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung der Leitung. Meine Kollegen sind schon dran, die Leitung zu entlasten. Die Arbeiten sollen Anfang des 2. Quartals abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Dann warte ich mal noch ein paar Wochen und hoffe

es ist dann alles wie zuvor nutzbar.

 

Danke und viele Grüße

 

Frazen

 

 

P.S. Es gibt gleich noch eine PN

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Frazen,

 

Deine PN ist angekommen und ich antworte Dir hierauf einfach öffentlich, ist ja kein Geheimnis.

Ich habe Dir eine Gutschrift über 50% für Januar bis April in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

Sollte die Störung wider erwarten nicht im April abgeschlossen werden, melde Dich bitte nochmal hier, dann hinterlegen wir eine neue Gutschrift.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

leider besteht das Problem weiterhin und mir wurden bisher auch

lediglich 2x 50% (Jan. & Feb.) im März gutgeschrieben.

Die Abrechnung für April beläuft sich wieder auf den normalen Betrag.

 

Schaust Du dazu bitte noch einmal nach?

Wie steht es mit dem Abschluss des Ausbaus aus?

 

Gruß, Frazen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben es bis Juni verschoben 😕 Ich habe die zwei Monate direkt wie vereinbart zu 50% gutgeschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

wie ist denn der aktuelle Stand zum Thema "Ausbau und Störungsbeseitigung"?

Leider ist auch weiterhin an meinem und an den Anschlüssen in der Nachbarschaft

mit miserabeler Verbindungsqualität zu leben!

 

Wann wird endlich für Abhilfe seitens Vodafone gesorgt?

 

Danke für Eure Bemühungen

und viele Grüße