abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beeinträchtigung im Upload - Modulation mies
Pixmaner1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche ist der Upload meines GIGA 1000-Anschlusses tagsüber nicht mehr zu gebrauchen, nur 3-4 MBit/s sind die Folge - die Modulation ist teilweise stundenlang bis auf QPSK herunter - gestern Abend war sie einige Stunden fehlerfrei (64 QAM) und der Upload i.O. - seit heute morgen wieder schlecht.
Der Fehler tritt sowohl mit meiner eigenen Fritz!Box 6660 als auch mit der Vodafone Station auf (siehe Anhang). Die Nachbarn in der Straße und umzu haben die gleichen Probleme - sieht wieder mal nach einem Rückwegstörer aus.

 

Das Aufgeben der Störung war mal wieder abenteuerlich, ich musste mehrfach anrufen, bis überhaupt mal jemand ein Ticket aufnahm. Zwischendurch wurde ich sogar an den AVM-Support weitergeleitet (angeschlossen ist die Vodafone Station...).


Die Hotline hat mich nun auf einen Rückruf einer "Fachabteilung" heute Abend verwiesen, was diese remote machen sollen, erschließt sich mir allerdings nicht - aber ggf. vereinbaren sie ja einen Technikertermin.

 

Das gleiche Problem hatte ich vor 1,5 Jahren schon einmal, auch hier war der Ablauf damals nicht prickelnd (inkl. mehrere Technikerbesuche etc.):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-im-Upload/td-p/2077...

 

Es wäre gut, wenn ein Moderator sich das mal angucken könnte.

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer bereits auf ein Objekt eingrenzen und klären aktuell mit dem Eigentümer die Beseitigung ab.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

ist schon absehbar, wann es soweit ist? Deine Antwort ist morgen eine Woche her und langsam ist die Situation im Home-Office nicht mehr tragbar. 

VG

Pixmaner1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten für heute Nachmittag einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

nun haben alle 4 Upstream-Kanäle endlich wieder 64 QAM. Ich gehe daher davon aus, der Kollege hat den Fehler beheben können?

Wäre gut, wenn du das bestätigen könntest, denn ich würde gerne wieder meinen eigenen Router anschließen.

VG
Pixmaner1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser Techniker hat eine defekte Hausanlage und einen defekten Übergabepunkt getauscht und seitdem sehen die Upstreams sauber aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!