Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Beeinträchtigung im Upload - Modulation mies

Pixmaner1
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche ist der Upload meines GIGA 1000-Anschlusses tagsüber nicht mehr zu gebrauchen, nur 3-4 MBit/s sind die Folge - die Modulation ist teilweise stundenlang bis auf QPSK herunter - gestern Abend war sie einige Stunden fehlerfrei (64 QAM) und der Upload i.O. - seit heute morgen wieder schlecht.
Der Fehler tritt sowohl mit meiner eigenen Fritz!Box 6660 als auch mit der Vodafone Station auf (siehe Anhang). Die Nachbarn in der Straße und umzu haben die gleichen Probleme - sieht wieder mal nach einem Rückwegstörer aus.

 

Das Aufgeben der Störung war mal wieder abenteuerlich, ich musste mehrfach anrufen, bis überhaupt mal jemand ein Ticket aufnahm. Zwischendurch wurde ich sogar an den AVM-Support weitergeleitet (angeschlossen ist die Vodafone Station...).


Die Hotline hat mich nun auf einen Rückruf einer "Fachabteilung" heute Abend verwiesen, was diese remote machen sollen, erschließt sich mir allerdings nicht - aber ggf. vereinbaren sie ja einen Technikertermin.

 

Das gleiche Problem hatte ich vor 1,5 Jahren schon einmal, auch hier war der Ablauf damals nicht prickelnd (inkl. mehrere Technikerbesuche etc.):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-im-Upload/td-p/2077...

 

Es wäre gut, wenn ein Moderator sich das mal angucken könnte.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer bereits auf ein Objekt eingrenzen und klären aktuell mit dem Eigentümer die Beseitigung ab.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Pixmaner1
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

ist schon absehbar, wann es soweit ist? Deine Antwort ist morgen eine Woche her und langsam ist die Situation im Home-Office nicht mehr tragbar. 

VG

Pixmaner1

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

unsere Techniker konnten für heute Nachmittag einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Pixmaner1
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

nun haben alle 4 Upstream-Kanäle endlich wieder 64 QAM. Ich gehe daher davon aus, der Kollege hat den Fehler beheben können?

Wäre gut, wenn du das bestätigen könntest, denn ich würde gerne wieder meinen eigenen Router anschließen.

VG
Pixmaner1

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

unser Techniker hat eine defekte Hausanlage und einen defekten Übergabepunkt getauscht und seitdem sehen die Upstreams sauber aus.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen