abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beeinträchtigung der Geschwindigkeit PLZ 53229
PunishersLaw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrmals einen Netzprofi telefonisch um Rückruf gebten hatte und nichts passiert ist, möchte ich nun hier die Beinträchtigung der Geschwindigkeit melden.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    1. Beinträchtigung der Geschwindigkeit, Bei 100 mbit erfolgt der DSL Sync immer wieder mit 33 mbit
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    1. Es liegt keine Störung vor
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    1. Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    1. Speedchecks ergeben das selbe wie das Log-Protokoll der FritzBox, DSLsync erfolgt eben bereits mit reduzierter Geschwindigkeit
  5. Seit wann besteht die Störung?
    1. Tritt immer wieder auf, meistens erledigt es sich nach einem Neustart der Fritzbox. Dennoch wird beim Resync nachts immer wieder auf geringere Bandbreiten zurückgestellt
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    1. ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    1. Fritzbox 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    1. Alle LEDs grün wie gewohnt
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    1. DSL ist Verbunden entsprechend kein blinken
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    1. Nein

M.E.n. liegt hier ein Sync Problem an der Verteilerstelle vor. Entsprechend würde ich hier um Prüfung bitten.

2 Antworten 2
Chris118
Digitalisierer
Digitalisierer

You never walk alone! Bei mir das gleiche Problem, siehe: "DSL 50 Einschränkungen der Geschwindigkeit in 45239 rund um die Uhr"

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PunishersLaw,

 

ich würde mir Deinen Anschluss gern mal genauer anschauen. Schcik mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und mindestens 3 Speedchecks zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!