abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BayernWlan mit Raspberry Pi (RPI)
Markovicz
Youngster
Youngster

Guten Morgen liebe Vodafone-Community,

 

ich würde gerne meinen Raspberry Pi 3B+ über das von Vodafone betriebene BayernWlan verbinden. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

editieren und SSID adden wird nicht reichen, da eine Authentifizierung stattfinden muss. Diese findet, wenn man sich mit dem Handy connectet, ja über eine grafische Schnittstelle statt. Es wäre auch möglich, dass ich ein Raspbian Betriebssystem mit grafischen Interface verwende und die Authenfizierung darüber mache.

 

Was denkt ihr?

 

Schöne Grüße und vielen Dank!

0 Antworten 0