abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Kabel HD Sender fehlen
bage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ihr habt vor kurzem bei mir die Vodafon Basic TV Kabel Option auf der Smartcard freigeschaltet.

Leider fehlt bei mir die komplatte RTL Gruppe in HD. Eine neue Freischaltung der Smartcard habe ich schon durchgeführt. Kein Erfolg. Die Smartcard ist eine D2 von 2009.

Könnte mir jemand helfen?

Danke schonmal und Grüße.

Ronny

16 Antworten 16

Ich habe auch ein wenig gegoogelt, mit dem CI Modul wirds nichts werden mit den RTL Sendern in HD. Ist halt schon in die Jahre gekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:

mit dem CI Modul wirds nichts werden mit den RTL Sendern in HD. Ist halt schon in die Jahre gekommen.


Nö, hat mit in die Jahre gekommen nichts zu tun.

Sat.1 HD oder Pro7 HD funktionieren damit ja.

Sondern damit das die entsprechende Verschlüsselung (CAID) bei den RTL'ern in HD nicht mit aufgeschaltet wurde (werden darf).

Ursache, mittels dem AlphaCrypt Light Modul lassen sich deren Einschränkungen umgehen, das wollten die nicht. Sat.1/Pro7 in HD, die sehen das nicht so verbissen, siehe KD DVR, nur bei den RTL'ern in HD ist das vorspulen verboten.

Alternative, keine RTL HD Sender über damals KD. Würde ich meinen.

 

Wie erwähnt, CI-Module mit alternativer Software, da geht das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
bage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also heißt das für mich, neues aktuelles CI Modul und eine neue Smartcard. Oder?

@bage@  schrieb:
Also heißt das für mich, neues aktuelles CI Modul und eine neue Smartcard. Oder?

Gegenfrage, wieviel bist du bereit dafür auszugeben, bei dem TV den du gegenwärtig nutzt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
bage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist der TV von meinen Eltern. Ich weiß er ist nicht mehr der aktuellste.
Was kostet mich denn ein neues CI Modul? Bekomme ich das nicht auch von Vodafon mit einer neuen Smartcard?

@bage@  schrieb:
Was kostet mich denn ein neues CI Modul? Bekomme ich das nicht auch von Vodafon mit einer neuen Smartcard?

Nein, VF/KD nutzt nur CI+Module, welche bei dem TV das Problem nicht lösen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bage,

 

bei Deiner Kombination aus CI Modul und D02-Smartcard wird das leider nichts mit der Entschlüsselung der RTL-Sender.

 

Wenn Dein TV-Gerät nur einen CI-Schacht hat, nützt Dir da eines unserer CI+ Module leider auch nichts. Da braucht es entweder einen neuen Fernseher oder eventuell einen Wechsel auf einen HD-Receiver. Für den könnten wir dir dann eine passende Smartcard zuschicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!