abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenstörung, extrem schlechtes Internet
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

leider muss ich mich erneut an das Forum wenden, da ich über die telefonische Hotline keinerlei Hilfe erfahre. 

Ich habe seit ca. Anfang April das Problem, dass mein Internet katastrophal ist. Dies äußerte sich zum einen in einer Bandbreitenstörung und zum Anderen an exorbitant hohen Pings in den Abendstunden.

 

Dank des Forums habe ich das Problem mit dem Ping in den Abendstunden lösen können - hier hat ein Dazuschalten von IPV4 geholfen.

 

Jetzt besteht allerdings weiterhin das Problem einer Bandbreitenstörung. EIn Ticket vom 06.04. ist weiterhin offen und es gibt keinerlei Info von Vodafone wie/wann/was behoben wird und ob überhaupt.

Meine Speedtest schwanken von 20Mbit - 350 Mbit Download und normalerweise um die 5-15 Mbit im Upload (Der Upload war die letzten 2 Tage vereinzelt auch mal wieder auf 50 Mbit anzutreffen). Dazu gibt es entsprechende Packet-Loses die z.B. Gaming erschweren bzw. unmöglich machen. Gebucht habe ich 1Gbit und somit liefert die Leitung nur einen Bruchteil der gebuchten Leistung und dies auch noch unter extremen Schwankungen die die Nutzung unmöglich machen.

Laut superkompetenter Hotline besteht weiterhin eine Großraumstörung bzgl. der Bandbreite aber laut Internet gibt es in meinem Gebiet wohl keine Störung. Was ist denn nun der Fall? Kann mir hier einmal jemand weiterhelfen? Wenn es eine Großraumstörung gibt, kann dann endlich mal jemand zusehen das die behoben wird oder mir wenigstens eine Info geben wann ich wieder mit funktionstüchtigem Internet rechnen kann? 
Das würde auch meine Arbeit via Homeoffice erleichtern und sowohl mich als auch meinen Arbeitgeber erfreuen - sehr ärgerlich wegen Vodafone #wekeepyougoing nicht mal vernünftig arbeiten zu können.

 

Da das ganze Problem schon (zu) lange besteht ist das hier der letzte Anlauf. Wenn sich hier keine Lösung oder transparente Info aufzeigt werde ich alle gebuchten Tarife bei Vodafone inkl. Mobilfunk kündigen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Htg3442de, arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? kann man meinem Post sicherlich entnehmen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang April
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Quasi keine - es wird mit geballter Inkompetenz geglänzt - sorry
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

1.JPG2.JPG3.JPG

Viele Grüße und danke!

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Draxta,

 

wir haben nun mittlerweile ein paar Infos mehr bekommen.

 

Es gibt ein defektes Bauteil im Straßenbereich, welches ausgetauscht werden muss.

Unglücklicherweise liegt der Schadensort direkt in einem Baustellenbereich, was eine Reparatur etwas schwieriger macht.

 

Die Kollegen sind aber weiterhin dran, nur einen Abschlusstermin kann ich Dir leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Martin,

 

danke für die Info.

Natürlich schade das es keine Einschätzung gibt wie lange das noch dauert, aber immerhin gibt es nach der langen Zeit nun endlich eine Info wodran es liegt :-D.

Wie sieht es mit Gutschriften aus bis das Problem behoben wird? Den aufgerufenen Preis ist es unter den Umständen ja leider nicht wert. 

 

Danke und viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Draxta,

 

ich habe Dir soeben eine Gutschrift von Juni bis September eingestellt, jeder Monat wird zu 50% Gutgeschrieben.

 

Den September aus folgendem Grund: Die Schadstelle liegt in einem Baustellenbereich, in welchem der Asphalt wieder hergestellt wurde. Ein Rückbau der Baustelle soll im September erfolgen und auch dann werden wir erst den Austausch des Bauteils vornehmen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

das mit der Gutschrift hat leider nicht ganz so gut geklappt - die aktuelle Rechnung läuft über den vollen Rechnungsbetrag. Bitte um Erstattung der 50% sowie der Eintragung der Gutschrift bis wie beschrieben September 2020.

Des Weiteren habe ich soeben versucht meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Cable 200 runterzuschrauben (Dies ist vertraglich als Möglichkeit festgehalten: "Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen [...] wechseln.". 

Wie kann ich diesen Wechsel vornehmen? Im meinkabel Kundenportal wird unter "Tarif wechseln" nicht die entsprechende Option angezeigt. Bitte um Hilfe.

 

Besten Dank und viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Draxta,

 

die Gutschrift ist auf der Juni-Rechnung als Korrektur aufgeführt.

 

Ich Kundenportal kann man das Downgrade nicht durchführen. Soll ich das direkt für dich tun?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

aber dort doch nur für den Juni oder nicht? Der Juli würde entsprechend ausstehen.

 

Ah okay, ja dann führ das bitte für mich direkt durch 🙂 

Danke und viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dir wurden 4 mal 50% gutgeschrieben und als eine Gutschrift zusammengefasst. Den Downgrade habe ich fertig gemacht und die Bestätigung dafür folgt noch.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

 

super danke dir! 
Schönes WE und beste Grüße