abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenstörung, extrem schlechtes Internet
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

leider muss ich mich erneut an das Forum wenden, da ich über die telefonische Hotline keinerlei Hilfe erfahre. 

Ich habe seit ca. Anfang April das Problem, dass mein Internet katastrophal ist. Dies äußerte sich zum einen in einer Bandbreitenstörung und zum Anderen an exorbitant hohen Pings in den Abendstunden.

 

Dank des Forums habe ich das Problem mit dem Ping in den Abendstunden lösen können - hier hat ein Dazuschalten von IPV4 geholfen.

 

Jetzt besteht allerdings weiterhin das Problem einer Bandbreitenstörung. EIn Ticket vom 06.04. ist weiterhin offen und es gibt keinerlei Info von Vodafone wie/wann/was behoben wird und ob überhaupt.

Meine Speedtest schwanken von 20Mbit - 350 Mbit Download und normalerweise um die 5-15 Mbit im Upload (Der Upload war die letzten 2 Tage vereinzelt auch mal wieder auf 50 Mbit anzutreffen). Dazu gibt es entsprechende Packet-Loses die z.B. Gaming erschweren bzw. unmöglich machen. Gebucht habe ich 1Gbit und somit liefert die Leitung nur einen Bruchteil der gebuchten Leistung und dies auch noch unter extremen Schwankungen die die Nutzung unmöglich machen.

Laut superkompetenter Hotline besteht weiterhin eine Großraumstörung bzgl. der Bandbreite aber laut Internet gibt es in meinem Gebiet wohl keine Störung. Was ist denn nun der Fall? Kann mir hier einmal jemand weiterhelfen? Wenn es eine Großraumstörung gibt, kann dann endlich mal jemand zusehen das die behoben wird oder mir wenigstens eine Info geben wann ich wieder mit funktionstüchtigem Internet rechnen kann? 
Das würde auch meine Arbeit via Homeoffice erleichtern und sowohl mich als auch meinen Arbeitgeber erfreuen - sehr ärgerlich wegen Vodafone #wekeepyougoing nicht mal vernünftig arbeiten zu können.

 

Da das ganze Problem schon (zu) lange besteht ist das hier der letzte Anlauf. Wenn sich hier keine Lösung oder transparente Info aufzeigt werde ich alle gebuchten Tarife bei Vodafone inkl. Mobilfunk kündigen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Htg3442de, arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? kann man meinem Post sicherlich entnehmen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang April
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Quasi keine - es wird mit geballter Inkompetenz geglänzt - sorry
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

1.JPG2.JPG3.JPG

Viele Grüße und danke!

17 Antworten 17
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja moin zusammen,

 

ist ja richtig was los hier - danke für den klasse Support! 

Passiert hier auch nochmal was?

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Draxta,

 

das sieht nach einer LTE Einstrahlung aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

PM mit den Kundendaten ist raus.

VG und danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Draxta,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das wäre in Ordnung. Die Räumlichkeiten zur Hausanlage sind zwar verschlossen, aber ich kümmer mich darum, dass der Vermieter Zutritt gewährt.

Meine Rufnummer habe ich dir in einer privaten Nachricht geschickt. 

Sollte diese nicht durchgekommen sein, könnt ihr die Rufnummer nehmen, die in meinen Vertragsdaten mit angegeben ist (0176 ******52).

Bzgl. der Frage zu Covid-19 sind keine Symptome aufgetreten.

 

Viele Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Draxta,

 

der Techniker sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Wallace,

 

ein Techniker war heute da, aber ich konnte leider nicht bis ganz zum Ende dabei sein.

 

Bei seinen Messungen hat er bestätigt, dass einige Frequenzen Probleme haben. Die Messung wurde dann ebenfalls im Vorderhaus durchgeführt von wo die Leitung herkommt. Er meinte das er kleine Änderungen vornehmen konnte die eine Verbesserung herbeiführen können aber die komplette Problembeseitigung etwas komplexer ist. 

Wie es aktuell aussieht, ist die Lage leider nicht besser geworden. Die Geschwindigkeit im Up- und Download ist immernoch deutlich zu gering und vor allem gibt es konstanten Packet-Loss. 

Könnt ihr mich updaten wie es weitergeht? 

 

Danke und liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Draxta,

 

aktuell hat der Kollege leider noch nichts hinterlegt. Daher muss ich hier auf die Rückmeldung warten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinmoin, 

gibt es mittlerweile etwas Neues?

VG