abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenstörung/Netzstörung Glienicke Notdbahn, 16548, behoben ????
Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da ich nun bei zwei Telefonaten hintereinander im Technik Bereich bei Ihnen zwei Mitarbeiterinnen am Telwfon hatte, die ich aufgrund Ihrer Sprachkenntnisse fast überhaupt nicht verstanden habe. Ich habe per SMS und per Mail die Nachricht erhalten, dass die seit einigen Jahren anliegende Netzstörung in 16548 Glienicke nun behoben sei (eigentlich erst im Juli hieß es mal). Meine SpeedTests haben die Tage aber ein anderes Bild dargestellt. In den Abendstunden findet ein massiver Abfall des Downloads statt. Im Anhang finden Sie einige Testergebnisse. 
Meine Frage: ist denn diese Störung wirklich komplett, abschließend bearbeitet worden, so wie es heißt? Ich werde auch weiter die Geschwindigkeit messen. 

über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 

grüße

Marcus

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Djcuba,

 

merkst Du eine Verbesserung oder ist es immer noch zu langsam?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eine Verbesserung? Es ist eine reine Katastrophe! Seit der angeblichen Behebung der Netzstörung/Bandbreitenstörung haben wir nunmehr am Tage nur noch um die 20-40 Mbit wo wie vorher wenigstens tagsüber noch die 200 Mbit hatten. Am Abend eine unmögliche Situation. Um die 12-15 Mbit und so schwach, dass sogar die Sprachassistenten streiken! Nichts hat sich gebessert habe auch schon eine erneute Störung aufgegeben, auch da tut sich nichts. Ich weiß nicht was ihr da gemacht oder behoben habt, es ist viel schlechter als vorher! Bitte unbedingt Abhilfe schaffen! So geht das nicht 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Djcuba,

 

ich habe soeben einen Auftrag an die Folgeabteilung gegeben. So wie es aktuell ausschaut, waren die Ausbaumaßnahmen nicht so erfolgreich wie gewünscht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Schade, ich hatte echt gehofft, dass dieses Dilemma das hier seit Jahren herrscht endlich vorbei wäre. Ich kann allerdings nicht verstehen wie Ausbaumaßnahmen nicht so erfolgreich sein können wie geplant ! Da muss es doch feste Vorgaben geben und an die hält man sich. Zumal diese Netzstörung schon Jahre andauert. Ich muss ehrlich sagen, leider gibt es hier im Bereich keine vernünftige Alternative von der Geschwindigkeit her ( wenn sie dann mal funktioniert) sonst hätte ich schon längst gekündigt. 
es nervt einfach nur! 

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag 

 

Mir geht es ganz genauso  es ist einfach nervent und unerträglich.  Nachdem ich am 19.05.2020 endlich nach 1½ Jahren die Nachricht bekommen hatte das der Ausbau  fertig ist hat das ganze keine 2 Tage gedauert also habe ich mich entschieden zu Sonderkündigen habe eine außerordentliche Kündigung geschrieben und bekommen habe ich ein Brief zur Bestätigung  zum vertragsende am 09.01.2021.

Liest das überhaupt jemand ? Am Telefon wurde mir gesagt wo und wie ich es machen soll und dann sowas ich bin genervt .

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das kann ich absolut verstehen. Bloß wo soll man dann hin wechseln ? Welchen Anbieter würdest du dann nehmen? Mit dem Sonderkündigungsrecht unbedingt hart bleiben und denen immer wieder auf den Sack gehen. Aber wenn ich das Forum hier lese geht es vielen anderen in anderen Anschlußgebieten genauso. Also ein generelles Problem mit Vodafone. Schade, dass die Telekom hier nur so wenig Bandbreite anbietet. Sonst wäre ich schon lange weg

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Glück das die Telekom bei mir bis zu 1000mbit/s anbietet . Hatte vorher nur alles von Vodafone gehabt Handy Internet Tv . Leider wurde ich mehr und mehr enttäuscht jetzt habe ich die Bremse gezogen . Nur ist es einfach nicht Transparenz wie man bei so einer Situation richtig Kündigt der Kundenservice am Telefon gibt nur schwammige oder gar keine Antworten . Gestern hatte ich weder Tv noch Internet . 

Und ob es bei der Telekom klappt weiss ich nicht werde es aber weiter versuchen schlimmer geht ja fast nicht mehr und wirklich teurer sind die auch nicht .

 

Mfg Wege 

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok dann bist du aber aus einem anderen Anschlussgebiet als ich denke ich mal, Denn hier in 16548 Glienicke bringt die Telekom nur 16 Mbit und mit irgendwelchen Umwegen kommt man vielleicht auf 50 Mbit…… na dann würde ich sofort zur Telekom gehen. 

Wege147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja wir Wohnen in der Arhonallee in 16548 Glienicke/Nordbahn . Da hier Neubau und erstbezug war liegt Glasfaser bis in jede Wohnung . Laut Telekom wie gesagt 1000mbit/s aber dafür muss der Vertrag erstmal gekündigt sein Vodafon stellt sich quer sehr ärgerlich leider .