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Lösung
am 23.02.2018 12:40
Sehr geehrtes Vodafone Team,
laut Vertrag sollte ich eine Bandbreite von 50/10 MBit haben. Diese sind tagsüber auch verfügbar. Allerdings reduziert sich diese Bandbreite abends auf teilweise 5 Mbit. Zeitweise ist praktisch kein Download mehr verfügbar, so dass Streaming Dienste nicht mehr genutzt werden können.
Freundliche Grüße
am 24.02.2018 13:26
Hallo KlappsKalli,
hast Du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen?
Welche Infos hast Du erhalten?
Gruß,
Jens
am 02.03.2018 15:56
Hallo,
nein, das habe ich noch nicht.
Wo genau kann ich das machen?
Freundliche Grüße,
KlappsKalli
05.03.2018 15:27 - bearbeitet 05.03.2018 15:28
Hallo KlappsKalli,
dies kannst Du telefonisch tun, nachdem Du aussagekräftige Speedchecks gesammelt hast.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Oder Du sendest mir eine PN mit den Speedchecks, Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer, unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens